Bewertung IA0001368366 zu:Notebookservice Inh. Alexander Martin

Shopreaktion
10.6.2015, 11:00

dies ist keine Bewertung, sondern eine Lüge eines inkompetenten IT Mitarbeiters, der auf diese Weise versucht eine kostenlose Werbung für die Fa. Amazon zu machen...

Nutzerreaktion
10.6.2015, 14:15

Sehr geehrte Damen und Herren! Es sollte nicht der Eindruck einer versteckten Werbung für Amazon entstehen! Man kann diesen Teil des Textes selbstverständlich entfernen – er ist für die eigentliche Rezension belanglos. Die Fakten kann ich durch den Mailverkehr mit Hr. Martin belegen. Jedenfalls hat er die Ware als auch das Geld erhalten. Eine versprochene Rücküberweisung (Mail vom 01-06-2015 11:16) hat bis heute nicht stattgefunden. Wäre das Geld wie versprochen zurückgezahlt worden, wäre der Fall für mich bereits erledigt! Ich finde daher, dass jeder Kunde über die unfreundliche und bedenkliche Vorgehensweise von Hr. Martin informiert werden sollte. Welche rechtlichen Schritte können Sie in so einem Falle einem Konsumenten empfehlen? Ich habe mich bereits auch an den Haendlerbund.de gewandt um diesen Fall aufzuzeigen. Die Abwicklung wurde von meinem Mitarbeiter (Hr. Stockinger) durchgeführt – er ist für alle Belange der EDV im Unternehmen verantwortlich und pflegt die IT-Infrastruktur stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Das „fehlerhafte“ (inkompatible) und anschließend retourgesendete Netzteil wurde auch im Beisein des zweiten Geschäftsführers getestet – der Bildschirm begann nach wenigen Sekunden merkwürdig zu flackern und beim zweiten Anstecken hat sich der Rechner abgeschaltet. Dieses merkwürdige Verhalten ist bis heute nicht mehr wieder aufgetreten und war nur zu beobachten, als das fremde Netzteil (mit dem vorhandenen Originalkabel des ursprünglichen Netzteils) ca. 1 Min in Verwendung war. Was ich auch noch anmerken muss ist, dass wir -> 1x Lenovo Delta ADL40WDC 20V/5.2V 2A 40W 36200567 bestellt haben, jedoch nach telefonischer Nachfrage dann plötzlich ein -> 1x Lenovo Delta ADL40WDD 20V/5.2V 2A 40W 36200564 geliefert wurde. Hinweis1: Bestellt und bezahlt wurde am (WEB-9649, VOM 09.04.2015 18:44:15) – der Versand wurde am 19.05.2015 11:12 von DHL angekündigt. ( ca. 6 Wochen !) -> Hinweis2: auf der Webseite wurde das Netzteil jedoch immer mit „Lieferbar 5-7 Tage“ angepriesen. Sinn des Kaufs war, dass an zwei Standorten (Firma / Homeoffice) ein Netzteil vorhanden ist und nicht immer mitgenommen werden muss. Schönen Gruß, Wolfgang Rotter

Shopreaktion
10.6.2015, 21:23

Sehr geehrter Herr Rotter, es ist für uns ziemlich schwer festzustellen ob Sie oder Ihr "IT Mitarbeiter" Lügen in Internet über unsere Firma verbreitet. Wenn Sie, dann finde ich es ziemlich blöd da Sie anscheinend der Inhaber dieser Firma sind und Sie müssen verstehen dass wir in der Lage sind über Ihre inkompetente Firma Internetbeiträge zu schreiben.... Jetzt zu Ihrer Bestellung: 1. Lüge - falsches Netzteil geliefert - gehen Sie bitte auf die Seite Lenovo.com und finden Sie dort die Partsliste zu dem Gerät Yoga 3 Pro. Das Netzteil für dieses Notebook hat mind. 10 verschiedene Partsnumber. Eine davon ist die p/n von dem gelieferten Netzteil 2.Lüge - Netzteil passt nicht - wenn Sie oder Ihr Mitarbeiter Null Ahnung von Elektronik haben, dann empfehle ich Ihnen lieber einen Fachmann statt einen Anfänger einstellen 3. Lüge- das Geld wurde noch nicht zurücküberwiesen - wenn Sie Ware bei einer deutschen Firma bestellen, dann gelten hier deutsche Gesetze. Wir haben die Rücknahme auf KULANZ akzeptiert. Für die gesetzliche Rücknahme gilt eine 2 Wöchige Frist für Rückzahlungen. Auch hier sind Sie nicht in der Lage die von Ihnen akzeptierte Widerrufsbelehrung zu lesen... Bei der Rücknahme auf Kulanz kann die Rückzahlung bis zu 4 Wochen dauern... Zu Ihrer Information: unsere Firma hat noch bis zum 14.6 Betriebsferien... Gruß