Wir haben im deutlich dreistelligen Bereich eine Smartwatch bei Brüggelmann bestellt. Diese war nach einem knappen Jahr nicht mehr funktionsfähig und wurde als Garantiefall eingeschickt. Der Austausch hat mehrere Wochen gedauert, was wir aufgrund der aktuellen Covid-Situation nachvollziehen können. Die Ersatzlieferung aber war unvollständig und anders als abgesprochen (es war ein teures, zusätzlich bestelltes Armband an der Uhr, das nicht abgetrennt werden konnte und wie vermerkt wieder mit zurückgeschickt werden sollte; das Armband wurde allerdings einbehalten). Seitdem versuchen wir seit mehreren Monaten, eine vollständige und vollwertige Ersatzlieferung zu erhalten. Trotz diverser E-Mails haben wir von Brüggelmann in diesen Monaten keinerlei Antwort, geschweige denn die fehlende Lieferung, erhalten. Während die Kommunikation bei einfachen Anfragen und v.a. Bestellungen gut bis ausreichend war, kommt hier nun bei einem Problem keinerlei Rückmeldung und als Kunde werden wir komplett allein gelassen.