Bewertung I02576930 zu:1a Direktimport

S
Susanne
23.7.2018
Leider unzufrieden. Ich habe die letzten zwei Monate mehrere Bestellungen abgegeben. Zum Versand: Er war chaotisch. Zuerst wurde meine Lieferung bei der falschen Spedition aufgegeben, wodurch es zu Verzögerungen kam, dann wurde sie zweimal versendet. Die erste Lieferung: Die Bestellung umfasste einen Tisch, eine Bank, eine Bankauflage und ein Sideboard. Der Tisch hatte erhebliche Beschädigungen und war ziemlich vermutzt (meine Vermutung: ein Ausstellungsstück) und wurde zurückgesandt. Zum Glück wäre durch einen Fehler beim Versandt die Ware eine Woche darauf komplett erneut geliefert worden, wodurch der Austausch sehr schnell erfolgte. Die Bankauflage entsprach nicht meinen Vorstellungen und ging zurück. Die Rückzahlung wurde vergessen. Die zweite Lieferung: Sie enthielt drei Stühle. Alle drei Stühle hatten leichte Beschädigungen (Verfärbungen, Kratzer und angeschlagene Kanten). Da dies die letzten Stühle auf Lager waren, bat ich um einen Preisnachlass. Dieser entsprach nicht einmal 10% ... Die Begründung war: "...Allerdings sind Unregelmäßigkeiten im Lack, Macken und andere Gebrauchsspuren für diesen Shabby Chic Look normal..." Fazit: Keine Lieferung/Abwicklung verlief ohne Probleme. Der Preisnachlass ist ein Witz. Leider kann ich nicht das komplette Sortiment zurücksenden, werde aber davon absehen weitere Artikel zu kaufen. Inzwischen sind die Möbel im Gebrauch und es fallen immer mehr Mängel auf. Beim Sideboard wackelt ein Regalbrett, da nicht alle Seiten richtig aufliegen. An der vorderen, rechten Seite fehlen fast zwei Zentimeter. Beim Tisch musste ich eine Kante kleben, da die oberste Schicht eingerissen war, leider kann ich es nicht besser erklären (als würde die oberste Beschichtung abgehen) Einziger positiver Punkt: Ich musste mindesten fünf mal wegen Problemen anrufen und hatte immer nur freundliche Ansprechpartner. Der Kauf selbst war aber leider für diesen Preis ein Fehlgriff Zur Bewertung: Es wird darauf hingewiesen, dass negative Bewertungen nur durch die Angabe von Vor- und Nachname aufgegeben werden können, um vor Missbrauch zu schützen. Positive Bewertungen werden hier nicht eingeschränkt.
Antwort von 1a Direktimport
Hallo Frau Lapöck, es tut uns leid, dass Ihre Lieferung nicht ganz reibungslos vonstatten ging. Allerdings können wir nicht alle hier genannten Kritikpunkte bestätigen. Die berechtigte Reklamation Ihrer ersten Lieferung wurde durch umgehenden Austausch professionell gelöst. Auch haben wir die von Ihnen fälschlicherweise bestellte Auflage zurück genommen. Als Sie dann im Nachgang versuchten, für jede kleine Macke von bewusst auf alt getrimmten Möbelstücken noch einen Preisnachlass zu bekommen, kamen wir irgendwann nicht mehr zusammen. Wir hoffen, dass Sie nun dennoch viele Jahre Freude an Ihren neuen Möbeln haben werden. Freundliche Grüße aus Dortmund!
4.4.2024, 11:55