Das als "sehr gut" vor zwei Wochen verkaufte Handy hatte Probleme bei der Akkustik und wies ein Schatten einer nicht installierten App auf dem Display auf, der von einem früheren Besitzer herrühren muss. Daher bat ich um einfachen Ersatz. Die Einzige Lösung wäre gewesen, das Gerät einzuschicken, bis zu 10 Tage zu warten und dann ein repariertes oder anderes Geräte zu bekommen. Neben dem Aufwand für den Versand hätte diese Vorgehen mehrfache Datensicherung und -übertragung erfordert, Neuanmeldungen bei diversen Apps, Risiko von Datenverlust. Als ich bat erst ein Ersatzgerät zu schicken, damit ich Daten nur einmal übertragen muss, war dies nicht möglich. Es gab zudem, kein preisliches Entgegenkommen, wenn ich einfach ein anderes Gerät kaufe und das alte zurücksende. Aufwand habe ich in jedem Fall. Dieser wurde mit keiner Aktion kompensiert. Daher ist Rebuy an mir als Kunden offenbar nicht interessiert. Schade, denn es war nicht mein erster Kauf.