Bewertung IA0000059057 zu:FEEN WALD

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Peter Ziegler
1 Bewertung
5.4.2010

Ich hatte 2 Spiele bestellt, denen ich schon länger auf der Spur bin. Feenwald hatte die im Shop gelistet. Ich ging natürlich davon aus, dass gelistete Artikel auch lieferbar sind, wenn auch nicht sofort, dann doch nach einer gewissen Bestellzeit. Doch nichts da. Obwohl der Shopbetreiber mit der Aussage wirbt, er würde fast alle Produkte innerhalb von 2-3 Tagen liefern, bekam ich erst nach 7 Tagen eine kurze kommentarlose Mail, dass die bestellten Produkte "total ausverkauft" wären. Meine Bestellung wurde vom Shopbetreiber storniert. Daraufhin habe ich noch am selben Tag eine Mail zurückgeschrieben, worin ich um Auskunft bat, wie ich denn im Shop erkennen könne, ob Produkte lieferbar seien und wie dies andere Kunden erkennen könnten. Außerdem bat ich um Auskunft nach §§28 und 34 BDSG, nach denen der Shopbetreiber zur Auskunft gesetzlich verpflichtet sind. Reaktion: NULL. Bis heute habe ich keine Reaktion des Betreibers erhalten. Zusammenfassung: Nicht erkennbar, welche Produkte lieferbar sind. Stark verzögerte Antwortzeit bei Bestelleingang. Keine Reaktion bei Nachfrage. Dies ist in meinen Augen kein ernstzunehmender Shop. Selbst ein minimales Verständnis für den Umgang mit Kunden fehlt. GW-Kiddies werden sich so etwas wohl gefallen lassen, da sie sowieso nur daran interessiert sind, ihre in DE völlig überteuerten GW-Miniaturen günstiger aus GB zu bekommen. Spieler lassen ihre Finger besser von diesem "Shop".

Antwort von FEEN WALD
Keine Personen-Daten angegeben, sagt ja schon alles. Die Games waren nicht mehr lieferbar und das wurde auch SOFORT mitgeteilt. Kein Kunde muss länger als 2 Tage auf eine Antwort-Mail von Feenwald.net warten. Der Kunde mit der Bestellnummer war extrem unfreundlich und ungehalten, da wir die ewig gesuchten Spiele auch nicht mehr liefern konnten! Man sollte nicht immer nur auf den Shops rumhacken, eher sollten sich auch mache Kunden ihr kindisches Verhalten reflektieren und hinterfragen! PFUI! Auf solche Kunden können wir auch gerne verzichten. Wir haben bei einer eventuellen zukünftigen Bestellung sogar Extrarabatt angeboten, was uns nur eine beleidigende Mail. Naja...
Shopreaktion
7.4.2010, 20:09

Keine Personen-Daten angegeben, sagt ja schon alles. Die Games waren nicht mehr lieferbar und das wurde auch SOFORT mitgeteilt. Kein Kunde muss länger als 2 Tage auf eine Antwort-Mail von Feenwald.net warten. Der Kunde mit der Bestellnummer war extrem unfreundlich und ungehalten, da wir die ewig gesuchten Spiele auch nicht mehr liefern konnten! Man sollte nicht immer nur auf den Shops rumhacken, eher sollten sich auch mache Kunden ihr kindisches Verhalten reflektieren und hinterfragen! PFUI! Auf solche Kunden können wir auch gerne verzichten. Wir haben bei einer eventuellen zukünftigen Bestellung sogar Extrarabatt angeboten, was uns nur eine beleidigende Mail. Naja...

Reaktion
7.4.2010, 20:54

Die Reaktion überrascht mich vollkommen. Ich kann mir nur erklären, dass mich der Händler verwechselt hat. Natürlich habe ich personenbezogene Daten angegeben, z.B. meinen Namen, Adresse etc. Sonst wüßte der Händler ja nicht, wohin er die Ware senden soll. Die Liefermeldung kam am 29.3, die Bestellung war am 23.3. Seit der Mail vom 29.3 meinerseits, in der ich um Auskünfte bat, habe ich von dem Händler nichts mehr gehört oder gelesen. Am 6.4 habe ich abends telefonisch auf der Mailbox um Rückruf gebeten, dies ist nicht passiert. Wie gesagt, ich kann mir diese Reaktion nicht erklären. Ich werde weiterhin versuchen, mit dem Shopbetreiber Kontakt aufzunehmen. Übrigens: Obwohl der Shopbetreiber ja zugibt, dass die Spiele nicht mehr lieferbar sind, werden sie auf der Webseite heute (7.4.) immer noch angeboten.