Bewertung IA0000068866 zu:handyzek.de

K
Kunde
28.6.2010

Habe Anfang Mai ein SonyEricsson W705 bestellt. Als ich 2 Wochen später immer noch keine Nachricht erhalten hab, wann das Handy geliefert wird, habe ich bei hanyzek angerufen. Dort teilte man mir mit, dass das Handy ein Auslaufmodell sei und der Hersteller Lieferprobleme habe. Am 31.05. habe ich, nachdem das Handy immer noch nicht lieferbar war, den Auftrag stoniert. Seit dem warte ich auf mein Geld. Die Nachfrage bei Handyzek ergab, dass dies an irgenwelchen Softwareprobleme in der Buchhaltung liege und man 4 W O C H E N auf die Rückzahlung warten müsse. Wie bereits schon erwähnt ich warte noch heute - im übrigen wie angeblich viele andere Kunden -. Finger weg von Handyzek!

Ergänzung vom 20.07.2010: Am 24.06..2010 wurde ein Einschreiben mit Rückschein an die Adresse von Handyzek geschickt mit der Bitte um Rückerstatung des bereits bezahlten Betrages - er kam 2 Wochen später zurück, da er nicht aus dem Postfach der Firma abgeholt wurde. Habe mitlerweile das gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet. Würde ich jedem empfehlen, der von Handyzek noch Geld bekommt. Das Mahnverfahren kann man ohne Anwalt, online im Internet, unter online-mahnantrag.de beantragen. Es ist die offizielle Internetseite der Mahngerichte in Deutschland. Fazit: Nie mehr ein Einkauf bei Handyzek.