Bewertung I02672450 zu:Uhrenlounge

S
Skeez
1.3.2019

Defekte Uhr versendet, habe dann für eine Rückgabe des Produkts gebeten, bekam danach eine Bestätigung per Mail. Zwei Stunden später einen Anruf von einer Mitarbeitrin, die mit eine Garantieabwicklung Angebot hat, auf die Frage Wer die rückendekosten trägt bekam ich die klare Antwort, dass ich selbst für die rückendekosten aufkommen muss, weil ich auch eine defekte Uhr bestellt habe, ist ja klar.

Antwort von Uhrenlounge
Der Kunde hat das Modell am 05.12.2018 gekauft. Er hat uns zunächst nicht informiert, dass ein Defekt vorliegt und hat selbstständig die Uhr reparieren lassen wollen, obwohl zwei Jahre Herstellergarantie bestehen. Erst am 02.02.2019 hat sich der Kunde mit uns in Verbindung gesetzt. Wir haben dem Kunden, wie bei jedem anderen Kunden und wie bei jeder anderen Bestellung auch, die Garantieabwicklung über den Hersteller Festina angeboten. Eine Rücknahme kann nicht erfolgen, da das Modell getragen wurde und auch bereits fremdseitig bearbeitet wurde. Wir bitten um Löschung der (Frust-)Bewertung, da diese in keinem Zusammenhang mit den obigen Bewertungskriterien steht.
1.3.2019, 12:40

Der Kunde hat das Modell am 05.12.2018 gekauft. Er hat uns zunächst nicht umgehend informiert, dass ein Defekt vorliegt, sondern hat selbstständig die Uhr reparieren lassen wollen, obwohl zwei Jahre Herstellergarantie bestehen und die Beseitigung des Defekt oder die Rückgabe nach Erhalt kein Problem gewesen wäre . Erst am 02.02.2019 hat sich der Kunde mit uns in Verbindung gesetzt. Wir haben dem Kunden, wie bei jedem anderen Kunden und wie bei jeder anderen Bestellung auch, die Garantieabwicklung über den Hersteller Festina angeboten. Eine einfache Rücknahme kann nicht erfolgen, da das Modell getragen wurde und auch bereits fremdseitig bearbeitet wurde. Wir können diese (Frust-)Bewertung nicht nachvollziehen, da diese in keinem Zusammenhang mit den obigen Bewertungskriterien steht und ein Fehlverhalten in der Abwicklung beim Kunden vorliegt.