Die Bestellung gestaltete sich etwas langwierig. Zum einen ist seit Wochen der Online-Shop kaputt (zumindest für mich). Mit verschiedenen Browsern und auf verschiedenen Rechnern war es mir nicht möglich, meine Bestellung aufzugeben, weil ich über die Wahl der Zahlungsart nicht hinaus gekommen bin. Es war schlicht nicht möglich von der Zahlungsartauswahl weiter zu gelangen.
Um meine Bestellung dennoch aufgeben zu können, rief ich dann die Hotline an. Dort wurde mir mitgeteilt, dass man als Neukunde nur gegen Vorkasse und Nachnahme bestellen kann. Das war bei meiner allerersten Bestellung im Juli diesen Jahres nicht so, denn damals konnte ich per Kreditkarte bezahlen. Ich wählte also Vorkasse. Die Bestellung wurde aufgenommen und mir wurde eine Auftragsbestätigung angekündigt, in der dann auch die Bankdaten enthalten wären. Die kam aber nicht und wurde mir erst auf schriftliche Nachfrage ein paar Tage später (dann aber postwendend) zugesandt.
Vom Tag der Überweisung waren es dann nur noch 3 Werktage bis zur Lieferung. So hatte ich mir den ganzen Vorgang vorgestellt.
Fassen wir zusammen: Online-Shop mysteriöserweise nicht nutzbar. Telefonische Bestellannahme freundlich aber die Zeit in der Warteschleife war sehr lang. Auftragsbestätigung kam nicht. Lieferung dafür dann top! Keine Versandkosten, ordentlich schnell und gute Verpackung. Insgesamt daher nur eine mittlere Zufriedenheit.