Wenn einmal der Wurm drinnen ist, dann geht da nichts mehr.
Dies war meine zweite (und letzte) Bestellung bei Conrad Electronic.
Normalerweise klappt alles hervorragend - wenn man nicht vom Stadard abweicht.
Diesmal war dem leider so.
Bei der Online-Bestellung wird die Zahlungsart auf "Nachnahme" voreingestellt (warum?) - hatte ich übersehen, es gab auch keinen expliziten Hinweis.
Weiterhin hatte ich meine Lieferadresse geändert, und zwar an eine Firma, in der ich arbeite zu meinen Händen. Da die Felder hierfür nicht ausreichen, habe ich bei Vornamen meinen Namen und bei Nachname die Firma reingeschrieben.
Ging völlig schief - es wurde nur die Firma in Adressfeld bestätigt.
Weiterhin ließ sich die Zahlungsart nicht mehr ändern, da das Paket schon unterwegs sei, obwohl ich mich sofort nach der Auftragsbestätigung bei Conrad gemeldet hatte.
Selsamerweise konnte aber noch das Adressfeld geändert werden...
Eine Zustellung per Nachnahme musste ich ablehnen, da unsere Firma nur freie Wareneingänge zulässt.
Danach brach eine wahre eMail-Flut zwischen mir und der Kundenbetreuung aus.
Es wurde versucht, teilw. mit Standard-Antworten das Problem zu lösen.
Das ist Kundenbetreuung vom Übelsten, ich fühle mich überhaupt nicht verstanden.
Auf gezielte Fragen kamen nur allgemeine Antworten.
Zum Schluss bekam ich noch eine Auftragsbestätigung über eine 2. Bestellung, diesmal auf Vorkasse.
Was ist mir der ersten Bestellung?
Ich gebe auf und kaufe woanders.