Rechnung wurde wie immer an Otto bezahlt. Nun kam die Mahnung von Otto Payments. Ok. Otto Payments den Überweisungsbeleg geschickt und darum gebeten den Zahlungseingang zu verbuchen.
Auskunft Otto: Otto Payments ist eine eigenständige Firma wo es nicht möglich ist Zahlungen zu verbuchen, oder diese intern umzubuchen.
Otto gebeten mir den betrag zurückzuüberweisen. In der Zwischenzeit kam die 2. Manung mit Mahngebühren. Ich teilte Otto Payments mit, dass ich die Überweisung ausführe, sobald der Betrag von Otto meinem Konto gutgeschrieben ist.
2 Tage später wird der betrag von Otto ABZÜGLICH der Mahngebühr von Otto Payments auf mein Konto zurücküberwiesen. ???
Wie soll das gehen wenn es doch zwei unterschiedliche Firmen sind, welcher es nicht möglich ist Zahlungen interne zu verbuchen, geschweige denn umzubuchen.
Meine Meinung: Faule Mitarbeiter die keine Lust haben auch nur einen Finger mehr zu rühren als nötig. Dazu eine schlechte, unorganisierte Firmenstruktur. Auch großen Firmen gehen irgendwann die Kunden aus und sie müssen Insolvenz anmelden.
Fazit: 1 Kunde schon mal weniger!