Am 31.3. Artikel 1835488000, Optoma ZD201 - 3D-Brille - Active Shutter bestellt per Nachnahme. Status auf der Webpage "grün", was dort SOFORT lieferbar heisst. Da per Nachnahme möglich (was schon mal gut ist), mich heute am 6.4. gewundert, wo denn das gute Stück bleibt. Status ist online nicht abrufbar (dort heisst es unter "Ihre Bestellungen" lapidar: An diesem Bereich wird noch gearbeitet!)
Angerufen (positiv: es geht jemand ans Telefon, und das auch noch recht flott)
Negativ allerdings is die Aussage: ja, da hat es Lieferschwierigkeiten gegeben, ab dem 11.4. darf ich mit Auslieferung rechnen. Keinerlei Informationen hierzu allerdings im Vorfeld und auch jetzt im Nachgang nicht.
Lieferschwierigkeiten bei einem sofort lieferbaren Artikel? Interessant. Gut, dass ich nicht mit Vorkasse/Sofortüberweisung gezahlt habe. Auch sonst ist die Warenwirtschaft dort nicht zeitgemäß, zumindest hat der Herr Schwierigkeiten damit, und kann mir so auch keine Stornierung seinerseits wegen Nichtlieferfähigkeit zu schicken. Er sagt, das könne das Programm nicht. Zur Einpflege in die Preissuchmaschinen reicht es jedoch.
Insgesamt also KEINE Empfehlung für die "Notebookzentrale", die auch noch als "Nord-PC" firmiert.