Bewertung I02822805 zu:NOTEBOOKSBILLIGER.DE AG

M
Marcel
1 Bewertung
23.11.2019

Alles in Ordnung, solange es keine technischen Probleme gibt. Ich habe in den letzten 2 Jahren insgesamt 3 PCs und ein Handy bei Notebooksbilliger.de gekauft. Damit ist es jetzt vorbei! Nach einem Defekt wurde mir freunlich aber bestimmt mitgeteilt, dass schon die Überprüfung dieses Falles mich Geld kosten würde. Notebooksbilliger.de Schrieb dazu: "Die Herstellergarantie für Ihr Gerät ist leider bereits abgelaufen. HP vergibt auf Ihr Modell nur eine 12 monatige Garantie. Wir nehmen uns dem Vorgang jedoch an und werden uns der Mängelhaftung (24 monatige Gewährleistung) nicht verwehren, wenn der von Ihnen beschriebene Fehler auch bei Gefahrenübergang vorgelegen hat. Nach dem Ablauf von 6 Monaten, ab Kaufdatum, liegt die Beweispflicht bei Ihnen. Gerne werden wir Ihr Gerät in diesem Sinne für Sie zur Überprüfung bzw. Reparatur an den Servicepartner weiterleiten, sofern Sie dies wünschen. Bitte beachten Sie, dass eventuell anfallende Reparaturkosten von Ihnen zu tragen sind und bereits die Erstellung eines Kostenvoranschlages durch den Servicepartner Kosten beinhalten kann. Teilen Sie uns bitte mit, ob Sie damit einverstanden sind." Eine bodenlose Frechheit! Ich kaufe jetzt bei A... Tja BILLIG ist wohl nicht alles. Hände weg von diesem Laden!

Antwort von NOTEBOOKSBILLIGER.DE AG
Hallo Marcel, vielen Dank für Ihr feedback. Nach Ablauf der Herstellergarantie die, durch diesen in Dauer und Art und Weise selbst festgelegt wird, sind uns als Händler bei einem Defekt, welcher außerhalb dieser Zeit auftritt die Hände gebunden. Daher informieren wir unsere Kunden, natürlich ebenfalls im Sinne der Transparenz, über den weiteren Werdegang im Falle eines Gewährleistungsfalles. Da es sich hierbei um eine geltende Rechtslage handelt, können wir auf diesen Sachverhalt keinen Einfluss nehmen. Viele Grüße Thomas - notebooksbilliger.de Team
Shopreaktion
25.11.2019, 13:18

Hallo Marcel, vielen Dank für Ihr feedback. Nach Ablauf der Herstellergarantie die, durch diesen in Dauer und Art und Weise selbst festgelegt wird, sind uns als Händler bei einem Defekt, welcher außerhalb dieser Zeit auftritt die Hände gebunden. Daher informieren wir unsere Kunden, natürlich ebenfalls im Sinne der Transparenz, über den weiteren Werdegang im Falle eines Gewährleistungsfalles. Da es sich hierbei um eine geltende Rechtslage handelt, können wir auf diesen Sachverhalt keinen Einfluss nehmen. Viele Grüße Thomas - notebooksbilliger.de Team

Nutzerreaktion
25.11.2019, 20:42

Dieses Vorgehen als Transparenz darzustellen, hat ein ganz besonderes Geschmäckle. Na wenn diesem Unternehmen die Hände gebunden sind und andere Unternehmen es besser können, sind alle fein raus. Es ging um die 24 monatige Gewährleistung und der Drohung, dass ich nach 6 Monaten nachweisen muss, dass es ein Herstellerfehler ist. Gute Auslegung der Gesetzeslage - ich als Kunde bin nun für immer bei Amazon. Hätte ich nur vorher all die negativen Einträge über Notebooksbilliger.de gelesen. Ich denke Sie haben Ihr Ziel erreicht. Wie ich schon sagte, BILLIG allein reicht nicht.