Am 3.12.2012 einen Fernseher und ein HDMI-Kabel bestellt, Zahlung per PayPal. Der Fernseher steht mit 5 Werktagen Lieferzeit im Shop. Geld ist bereits abgebucht, HDMI-Kabel wurde am 05.12. geliefert.
Am 10.12. Nachfrage per Mail, es kam nach einigen Stunden eine "Antwort", dass ich binnen 48 Stunden Antwort bekommen würde.
Am nächsten Tag per Facebook an Plus.de gewandt, man wollte die Bestellnummer, die hab ich geschickt und man wollte sich kümmern.
Im Shop nachgesehen, der Fernseher wird immer noch mit 5 Werktagen Lieferzeit beworben, allerdings jetzt mehr als 20,- EUR günstiger.
Nächster Tag, die 48 Stunden aus der Mail sind um, nichts vom Service.
Nochmal Facebook-Eintrag, ein paar Leute kommentieren das und prompt kommt Antwort, dass sich die Lieferung bis nächste Woche verzögere.
Die Verzögerung ist OK, das kann vorkommen, allerdings hätte ich kurzfristig eine Nachricht darüber erwartet.
Ich will noch anmerken, dass man mir den Fernseher jetzt zum aktuellen Preis gibt, was ich einen schönen Zug finde, deswegen auch "neutral".