Bewertung I03407272 zu:maxileben

b
bKaplan
8.4.2021

Der Shop hat eine gute Auswahl. Der von mir gesuchte Artikel war zwar sehr teuer aber sonst nirgendwo lieferbar. Die Lieferung kam schnell. Die Behandlung nach der Lieferung war leider nicht mehr in Ordnung. Ich konnte erst nach Ablauf der Widerrufsfrist den Artikel ausprobieren. Als ich feststellte das ist der Artikel doch nicht für mich zu gebrauchen war, habe ich freundlich per E-Mail gefragt, ob sie bereit wären den Artikel trotzdem eventuell zu einem geringeren Preis zurückzunehmen. Diese E-Mail sowie auch eine weitere Nachfrage nach 2 Wochen blieben unbeantwortet. Nach weiteren 3 Wochen habe ich dann telefonisch nachgefragt und wurde sehr robust darauf hingewiesen, dass eine Rücknahme sich nicht lohnen würde. Wegen der E-Mail sollte ich mal immer im Spam Ordner Nachsehen. Zum nochmaligen Übersenden der Antwort war man nicht bereit. Die Ablehnung der Rückgabe ist rechtlich sicher vertretbar wenn auch nicht kundenfreundlich, ich hätte aber gerne eine Antwort auf meine Anfrage bekommen. Lieferung okay, Flexibilität, Service und Freundlichkeit nach der Lieferung war sehr mangelhaft.

Antwort von maxileben
Sehr geehrter Kunde, wir hatten Ihnen auf Ihre erste E-mail schon geantwortet. Wie wir Ihnen schon am Telefon mitgeteilt hatten, solten Sie mal in Ihrem Spam Ordner nachschauen. Es ist ein Artikel dessen Retoure sich finanziell nicht lohnt. Daher hatten wir Ihnen dieses auch so geschrieben. Auch Sie als Kunden müssen doch akzeptieren können, dass Artikel nicht nach einer längeren zeit einfach so zurückgekauft wwerden können. Wir hatten immer umgehend reagiert, daher verstehen wir leider nicht Ihre Bewertung.
8.4.2021, 12:09