Bewertung I03577535 zu:autarker.de

K
Klaus M.
12.3.2022

Es wurde ein falscher Artikel geliefert. Es hat 5 Anrufe gebraucht, bis ich per Mail mit Bildversand beweisen konnte, daß tatsächlich falsch geliefert wurde und umgetauscht werden muß. Ein Rücksendeschein wurde verweigert, das gibt es bei Autarker nicht, wurde mir gesagt. Also auf eigene Kosten zurück gesandt, in Erwartung der Gutschrift der Portokosten. Die telefonische Kommunikation kann man durch etwas mehr Freundlichkeit deutlich verbessern, ich hatte den Eindruck, man wollte nicht wahrhaben, daß der Fehler bei Autarker lag. Man hat mir die Artikelnummer vorgelesen und auf die Bilder im Onlineshop verwiesen, und nachdem man meine Bilder "öffnen" konnte, war klar, ein Fehler ist passiert. Entschuldigt hat man sich nicht bei mir für die Unannehmlichkeiten. ( Bestellt wurde ein Livello mit Schalter für eine Gasflasche, geliefert wurde ein Livello einer 2 Flaschenanlage, siehe Foto)

Antwort von autarker.de
vielen Dank für Ihre offenen Worte. Wir bitten um Verständnis, dass wir bei einer Reklamation sicher gehen müssen, dass es sich tatsächlich um eine Fehllieferung handelt. Dass Sie einen unfreundlichen Eindruck hatten und Sie keine Entschuldigung erhalten haben tut uns leid. Das ist nicht unser Anspruch. Selbstverständlich passieren bei uns auch mal Fehler und dafür stehen wir auch ein. Wir können uns nur nachträglich entschuldigen. Ihre Portokosten wurden Ihnen von uns am 02.03.2022 per Paypal erstattet. Bitte schauen Sie auf Ihr Paypalkonto. Sollten Sie die Gutschrift nicht finden, melden Sie sich bitte telefonisch oder per Mail bei uns, damit wir das klären können. Ihr autarker.de-Team
15.3.2022, 21:16

18.3.2022, 17:33

Die Erstattung für die Portokosten wurde heute gebucht. Hat wohl länger gedauert, weil ich mit Visa bezahlt hatte. Hier kein Fehler des Verkäufers.