Vistaprint

Vistaprint
Erfahrungen und Bewertungen im Überblick

Bewertungsscore 2.1429 Bewertungen

LW Venlo, NL

Bewertungen
2.14
insgesamt 29
41%
34%
0%
3%
21%
V
Vistaprint Kundenservice/ Lieferversprechen
1 Bewertung
7.4.2025
Vistaprint gibt bei Auswahl der Versandoption für ein Fotobuch ein Lieferzeitraum von 8-10 Tagen an, nach Bestellung plötzlich ein Datum 5 Tage später, also 14 Tage Lieferzeit und schickt 3 Tage später schon Sendungsnummer, wo Sendung nur angekündigt wird, seit 4 Tagen keine Statusveränderung. Kundenservice agiert auf Beschwerde wie teflonbeschichtet, mehrfache Beschwerde wird nur mit lapidaren Standardformulierungen beantwortet, man könne nichts machen, Probleme seit letzter Woche mit DHL bekannt, die bieten aber bei einen erneuten Bestellversuch weiterhin diese Lieferzeit mit 8-10 Tagen an und sagen die Probleme seien behoben, jedoch bleibt das Paket weiterhin nur im Status „Sendung angekündigt und weiterhin steht der Termin mit 14 Tsgrn Lieferdauer im Status. „Eskalation um hier ggf. Noch etwas nachjustieren zu können, ist nicht möglich, nur Ausreden, man sitze im Homeoffice , da gäbe es keine Kundenserviceleitung, es wird zwar freundlich mit einem gesprochen, aber niemand fühlt sich verantwortlich für eine pünktliche Lieferung, oder versucht etwas zu Eskalieren, um noch eine mögliche pünktliche Lieferung hinzubekommen , man kann nichts machen, man halte es im Blick, gebe es weiter, nichts passiert. Solch ein Kundenservice, der sich um nichts kümmert und nur leere Worte an mich als Kunden richtet, und sich um Kundenbelange /Beschwerden nicht kümmert, ist eine Farce und hält nicht das, was Vistaprint auf seiner Website grossmundig verspricht. Für mich einer der schlechtesten Kundenserviceerlebnisse, die ich je hatte. Ich finde es schade, dass Vistaprint, als einer der teureren Anbieter, mit den längsten Lieferzeiten für Fotobücher so wenig verlässlich und kundenorientiert agiert, wo der Wettbewerb bereits Lieferfristen von 3-5 Tagen mit vergleichbarer Qualität anbietet . Auch ist auf der Homepage nur bei Impressum die holländische Vistaprint Legaleinheit hinterlegt, keine Angaben zu deutschen Geschäftsführern, finde ich ebenfalls nicht bemüht für die Deutsche Vistaprint.de sich verantwortlich fühlen zu wollen. Es erweckt den Eindruck, Beschwerden werden ungelöst auf der untersten Ebene des Kundenservice abgewickelt, Eskalation ist nicht gewünscht. Editor ist auch wenig benutzerfreundlich, bei Layout rückgängig machen Funktion springen die bereits eingesetzten Bilder in unschöne Formate zurück und man muss wieder für diese Seite des Fotobuchs von vorne beginnen. Abschließend gesagt, ich finde Fehler können passieren, die Frage ist nur, wie lösungs- und kundenorientiert ein Kundenservice damit umgeht, in meinem Fall mangelhaft und pure Zeitverschwendung. Traurige Bilanz für einen Kundenservice, der uns Kunden Service bieten sollte.
S
Sandra
1 Bewertung
22.2.2025
Es war fast unmöglich ein bezahltes Design zu optimieren, letzten Endes wurde es aber zu meiner Zufriedenheit erstellt. Allerdings wurde dann eine falsche Version gedruckt und zugesendet. Die konnte ich aber mit viel Aufwand reklamieren und mir wurde die Zusendung der richtigen Version zugesichert. Allerdings waren diese Flyer und Plakate dann komplett unscharf, da man nicht die korrekte Datei, sondern meinen Screenshot, den ich als Beispiel schicken sollte, als Grundlage genommen.
M
Michael
1 Bewertung
10.12.2024
Einfache Erstellung und Bearbeitung.
B
B
1 Bewertung
22.10.2024
Firma ist nicht in der Lage eine RG an eine andere Firma zu senden, die seit Jahren bei Vistaprint bestellt. Nein ich muss mich jedesmal einloggen durchklicken, um mir die RG selber rauszusuchen, herunterzuladen und auszudrucken. -.-
C
Carlos
1 Bewertung
21.8.2024
Das ist echt ein schlechter Scherz was Vistaprint leistet, wenn sie überhaupt was leisten können. Ich habe Pappbecher bestellt in weißer Farbe. Bekommen habe ich Pappbecher in Grau und verspieltem Bild. Gut. Einmal kann ja ein Fehler passieren. Kundenservice ( viele sind aufgrund ihrer mangelnden Deutschkentnisse garnicht in der Lage einen richtig zu helfen und dadurch ist die Kommunikation sehr anstrengend). Ich habe angerufen und neuen Auftrag gegeben. Mir wurde versichert ja es ware ein Druckfehler und es wird auch nicht nach dem Drucken überprüft, alles wir maschinell gemacht und man habe keine Zeit sich das genauer anzusehen. Jetzt kommts: Ein paar Tage später habe ich erneut Pappbecher bekommen (vermutlich jetzt die richtigen) FALSCH! Ich hab erneut die gleichen Pappbecher bekommen in Grau nicht Weiß und wieder verspieltem Bild. Vor Wut habe ich wieder angerufen und denen erzählt das es einfach Peinlich ist das ein Unternehmen in der Größe von Vistaprint es nicht hinbekommt einen Pappbecher in Weiß zu drucken, denen Sie ja auf ihrer Website verkaufen. Laut Madeleine Bach ( Costumer Agent Specialist ) ist momentan ein Druck in weiß nicht möglich.Ok. Warum bietet man Ihn den an?????? Ich habe erneut mit einem anderen Kundenberater gesprochen und er hat gesagt er wird einen weißen Hintergrund ziehen damit die Becherfarbe weiß ist. Dann meinte so jetzt müsste es klappen und das habe ich auch gedacht. Paar Tage vergehen. Post bekommen war gespannt, weil ich dachte 3 mal hintereinander kann man nicht verkacken das geht nicht. DOCH. DAS DRITTE MAL ERHIELT ICH WIEDER DIE GLEICH PAPPBECHER IN GRAU UND UNSCHARFEM BILD. ICH WERDE NIE WIEDER IN MEINEM LEBEN BEI VISTAPRINT BESTELLEN UND DAS RATE ICH AUCH JEDEM. DIE SPRECHEN GEBROCHENES DEUTSCH IM KUNDENSERVICE UND SAGEN DIE MACHEN KEINE KONTROLLE BEI DRUCK DER FEHLERHAFT IST AUCH WENN ES 100X FALSCH IST. EINFACH PEINLICH.
P
Pako
1 Bewertung
21.6.2023
Das 3 mal Kugelschreiber für Kundengeschenke bestellt. Das erste mal vor Weihnachten . Sind nicht angekommen. Das zweite mal genauso. Beim dritten mal steht seit .10.05.2023 In Bearbeitung. Heute war der Kundenberater sehr aufmüpfig , und teilte mir auf Anfrage mit, dass meine Bestellung ja gar nicht bearbeitet wordenist. Sie ist einfach nicht weitergeleitet worden . 3 mal das ganze.
S
Sascha12-
1 Bewertung
20.3.2023
Super!!!
J
JQ
1 Bewertung
28.1.2023
Nie wieder, schreibt falsche Rechnungen bzzgl. MwSt. aus und ändert diese nicht.
L
Lisaki
1 Bewertung
14.10.2022
Die Rechnung wurde mit 21% mwst ausgestellt und Vistaprint weigert sich eine korrekte Rechnung auszustellen. Geht gar nicht!!! Zitat Vistaprint Es tut uns leid, aber es ist nicht möglich, eine Rechnung mit korrekter Mehrwertsteuer zu schicken. Uns sind hier die Hände gebunden und wir haben keinen Einfluss, danke für Ihr Verständnis.
K
Künstlerin die ihre Visitenkarten woanders kauft
1 Bewertung
17.9.2022
Wenn man Papierproben von Visitenkarten anfordert, erhält man fünf verschiedene Papiere, es gibt auf der Webseite aber mehr als dreifach so viele, verschiedene Papiere. Es gibt also keine Möglichkeit die Papiere vorher mal in den Händen zu halten. Ich hätte dafür auch gerne bezahlt. Das ist grottiger Kundenservice!

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Vistaprint hat 29 Bewertungen gesammelt. Im Schnitt wurde der Shop mit 2.14 von 5 Sternen bewertet, wobei 5 Sterne die beste und 1 Stern die schlechteste Bewertung ist. Die ShopauskunftID lautet SA0018895.

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