Bewertung I03568974 zu:Zunft.de

Nutzer
18.2.2022

-------

Antwort von Zunft.de
Auf Grund von Lieferschwierigkeiten des Herstellers ist es zu dieser langen Lieferzeit gekommen. Der Kunde wurde regelmäßig über den Bearbeitungsstand informiert und es wurden Lieferalternativen geboten, die der Kunde nicht in Anspruch genommen hat.
21.2.2022, 15:36

21.2.2022, 19:59

Schade das es zu dieser Reaktion kommt. Als Kunde wurde mir erst auf meine telefonische Nachfrage mitgeteilt das es Lieferschwierigkeiten gibt. Es wurde mir erstmalig ein Datum als mögliches Lieferziel genannt. An der Bestellung wollte ich weiterhin festhalten. Nachdem auch dieses Lieferziel ohne ein Ergebnis verstrichen war, habe ich den Service von mir aus erneut Kontaktiert nach der Lieferung gefragt. Erst mit der erneuten Nachfrage gab es eine Rückmeldung. Mit dieser Rückmeldung wurde mir eine Stornierung oder Teillieferung angeboten. Da der von mir gewünschte Artikel in der gewählten Farbe nicht Lieferbar war, hatte ich den Kundenservice über eine Änderung der Farbe gebeten. Darauf hin wurde mir mitgeteilt, dass eine Änderung aufgrund der von mir gewählten Zahlungsart nicht möglich sei und der Artikel nicht vor März lieferbar ist. Drei Tage später wurde mir ein Paket zugestellt indem alle von mir bestellten Artikel enthalten waren. Verwirrt war ich über die Aussagen das der Artikel nicht vor März Lieferbar sei und drei Tage später ist doch alles da... Schade. Grundlegend bin ich von dem Angebot des Unternehmens überzeugt und ich schätze die Ideologie die dahintersteckt. Dennoch muss dringend an der Kommunikation mit dem Kunden gearbeitet werden. Hier wünsche ich mir mehr Bereitschaft des Unternehmens eigenständig tätig zu werden, um den Kunden über mögl. Lieferschwierigkeiten zu informieren. Ebenso ist nur eine Ansprechpartnerin im direkten Kundenkontakt von Vorteil.

23.2.2022, 14:45

Der Kunde wurde zu jeder Zeit über den Stand der Bestellung informiert. Er wurde darüber informiert, dass auf Grund der Zahlungsart keine Teillieferung möglich ist. Es wurde ihm als Alternative geboten, dass wir den nicht lieferbaren Artikel stornieren können oder er warten kann, bis dieser eingeht und die Bestellung komplett versendet werden kann. Der Kunde wurde über den, vom Hersteller, voraussichtlichen Liefertermin informiert. Trotz dessen kann es vorkommen, dass die Ware bei uns früher eingeht, als uns zuerst mitgeteilt wurde.