Bewertung IA0001450675 zu:ZOXS GmbH

M
Max A.
27.10.2015, 22:02

Ich habe versucht mein gebrauchtes iPhone über Zoxs zu verkaufen. Eine Woche nach Eintreffen des Pakets habe ich nachgefragt, was nun mit meinem Paket sei. Erst auf diese Nachfrage wurde mir geschrieben, dass das Paket von DHL leer (!) angekommen sei. Auf jede Nachfrage erhalte ich die fast wortgleiche Antwort: "wir haben noch keine Rückmeldung der DHL erhalten. Sobald uns die Unterlagen vorliegen, werden wir erneut mit Ihnen Kontakt aufnehmen." "auf die Bearbeitungszeit der DHL haben wir leider keinen Einfluss. Wir werden uns bei Ihnen melden, sobald wir eine Information der DHL erhalten." "Wir melden uns bei Ihnen, sobald wir Rückmeldung der DHL erhalten." DHL gibt an, seine Nachforschungsanträge und Schadensmeldung in 14 Tagen abzuarbeiten. Diese sind nun schon lange um. Rückmeldung habe ich von Zoxs selbstverständlich noch nicht erhalten. Nun habe ich ein paar Fragen: 1. Wieso muss ich erst nachfragen, um zu erfahren, dass es Probleme mit dem Paket gibt? Wieso werde ich darüber nicht informiert? Wäre ich überhaupt informiert worden, wenn ich nicht nachgefragt hätte? 2. Wieso erhalte ich so gut wie immer die gleiche Antwort - jede so kurz wie eine SMS? 3. Wieso erhält man keinen Namen seiner Ansprechpartner? Allen in allem ein sehr schlechter Kundenservice. Ich bin gespannt wie lange ich noch auf mein Geld warten darf.. danke für nichts! Ist nicht die erste schlechte Erfahrung mit Zoxs.

Antwort von ZOXS GmbH
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern es, dass es bei Ihrem Paket zu diesem massiven Problem gekommen ist. Wir haben die Nachforschung am 14.10. eingeleitet und bisher leider keine Rückmeldung von der DHL. Die 14 Tage beziehen sich auf DHL-Standard-Werte. Wir bitten Sie noch ein wenig um Geduld. Es ist eine reine Verlustmeldung und die dauert in der Regel länger als eine normale Nachforschung, da viele Dinge geprüft werden müssen. Wir werden Sie sofort informieren, wenn wir den nächsten Stand haben. Liebe Grüße aus Wesel M. Weber
28.10.2015, 10:20