Bewertung IA0001005570 zu:ZOXS GmbH

D
DzbKunde_1476525258
7.5.2014

Bei zwei gleichen Handys kam natürlich auch die gleiche Abbewertung, u.a. Kratzer auf Display ( Bei beiden war die originale Displayschutzfolie vom Werk noch drauf). Nach 1. Reklamation wurde 1 Handy wieder aufgewertet, da es sich jetzt nur um Mikrorisse in der Nähe des Bedienknopfes handelte. Nach Nachfrage zu 2. Handy kam dann Antwort dass es tatsächlich um einen Kratzer auf dem Display handelt, der natürlich schon von Werk aus drin dein musste, da ja die begutachtenden Mitarbeiter genügend Erfahrungen beim Entfernen der Schutzfolie haben(über 70% Handys werden ja so angeliefert). Außerdem kann ich mir ja gar nicht vorstellen, wieviele Handay mit werkseitigen Fehlerb ausgeliefert werden! Auf die angeforderten Bilder warte ich bis heute, auch erfolge keine Rückmeldung mehr auf meine letzten Mais. Hatte dann aber keine Lust mehr in ewigen Warteschlangen rumzuhängen und mehr unbefriedigende gleiche Antworten zu erhalten (kann meine zeit für Wichtigeres nutzen) , deshalb letztendich doch zugestimmt.

Antwort von ZOXS GmbH
Sehr verehrter Kunde, hier erst einmal Fotos zu Ihren Geräten, auf denen deutlich die benannten Gebrauchsspuren zu erkennen sind: https://www.zoxs.de/data/82300.jpg Wir möchten darauf hinweisen, dass alle 3 Geräte eine geringe Abwertung erhalten haben und zwei Geräte auf "gut" und eins auf "sehr gut" abgewertet wurde, was bei dem Alter der Geräte und den entsprechenden Gebrauchsspuren sicherlich nachvollziehbar ist. Alle aufgeführten Mängel sind definitiv vorhanden und so mussten wir diese abwerten, da wir die Geräte auch nicht zu einem besseren Zustand verkaufen können. Es zählen auch nur auf die Kratzer auf den Geräten und etwaige Schutzfolien, die manche Kratzer verschwinden lassen, können nicht berücksichtigt werden, da eine Schutzfolie nicht konkret zum Gerät gehört und so gut wie nie als solches auch vom Hersteller ausgeliefert wird. Wir bitten da um Verständnis. Der Mitarbeiter hat Ihnen nun noch einmal die Fotos geschickt ( 2,7MB ) und wir hoffen, dass wir das Problem noch klären können. Ein Mitarbeiter wird Sie ebenfalls versuchen telefonisch zu kontaktieren, denn wir möchten keinen Kunden im Regen stehen lassen, wenn er offene Fragen hat. Liebe Grüße aus Wesel Thomas Reinartz
7.5.2014, 02:01