Bewertung IA0000886665 zu:ZOXS GmbH

D
DasSchmu
10.1.2014

Mein erster Verkauf gelang ohne weitere Unstimmigkeiten, deshalb entschied ich mich ein zweites Mal bei Zoxs zu verkaufen. Dieses Mal wurden 2 Herr der Ringe Boxen auf "akzeptabel" abgestuft, weil der Zettel mit der EAN (welcher bei Kauf mit Tesa an die Boxen geheftet war) gefehlt hat. Auf meine Frage ob eine Abstufung auf "akzeptabel" tatsächlich gerechtfertigt scheint, da die Boxen tadellos sind und tatsächlich nur ein Zettel mit EAN fehlt, hieß es erst "Wir wissen, dass ein Beipackzettel fehlt". Da diese Antwort so gar nicht hilfreich war fragte ich erneut ob das gerechtfertigt scheint und es hieß "es ist so wie wir geschrieben haben". Schade, denn ein anderer Ankäufer hat unsere dritte Box ohne Beanstandung angenommen. Die Frage weshalb "Die Nebenbei-Diät" abgestuft wurde, wurde auch nach mehreren Mails nicht beantwortet. Ein Spiel hatten wir doppelt und haben daher 2 Exemplare davon verkauft. Mir war klar, dass der Preis dadurch gesenkt werden würde. Allerdings lag der Preis für beide Spiele deutlich(!) unter dem für eines. Auf die Frage ob das logisch oder in irgendeiner Form gerecht sei kam nur die Antwort, dass das so auf der Homepage stünde. Für mein Empfinden fehlt da nicht nur die Kulanz, das entbehrt einfach nur jedlicher Logik. Seltsamerweise betraf das fast nur die höherpreisigen Artikel. Ein Buch war nur Leseexemplar, was Zoxs eigentlich nicht annimmt, da es aber nur 1 cent gebracht hat, war das wohl egal. Andererseits gab Zoxs an, meine Videokassetten (auch je 1-4 cent) seien nicht eingegangen, obwohl das der Fall war und auch tatsächlich die richtigen Kassetten in den Hüllen waren (ich hatte vergessen das zu kontrollieren und mich daher nicht beschwert, sie kamen aber alle einwandfrei zurück). Ich habe mir alles zurückschicken lassen, auch wenn es ~4€ gekostet hat. Die wenig hilfreiche und vor allem unfreundliche Art des Supports muss ich mir nicht gefallen lassen. Außerdem wirkten die Abstufungen für mich leider extrem unseriös und wurden mir nicht nachvollziehbar erklärt. Trotz der ersten guten Erfahrung würde ich daher deutlich vom Verkauf bei Zoxs absehen, da der Support bei Schwierigkeiten absolut nicht kooperativ oder in irgendeiner Form hilfreich ist und man im Zweifel ~4€ zahlt und die lästigen Sticker von den Medien abpulen muss. Außerdem gibt es noch einige andere Ankäufer im Internet, bei denen es ja klappt.

Antwort von ZOXS GmbH
Sehr verehrter Kunde, zuerst einmal Fotos der Ware für die Allgemeinheit, die sie über folgenden Link aufrufen können: https://www.zoxs.de/data/63444.jpg Bezüglich den DVD-Boxen ist zu sagen, dass die meisten Kunden diese Beilage in die DVD-Box legen. In diesem Fall mussten wir so in Ihren Augen "penibel" reagieren, da es sich um eine Sammlerbox handelt. Ein Sammler, der diesen Artikel bei uns als sehr gut kaufen würde, erwartet die Vollständigkeit. Wir bitten um Verständnis, da wir die Kunden zu hundert Prozent zufrieden stellen wollen und ein Verkauf als sehr gut nicht möglich ist. Wir können die Ware nicht besser machen, als Sie ist. Bei Hüllen, die austauschbar sind, drücken wir ein Auge zu, hier war nichts möglich! Beim mehrfachen Verkauf eines Titels ist vorab zu erfragen welchen Preis wir Ihnen anbieten können. Dies wurde nicht getan, obwohl Sie schon im Verkaufskorb mit einer Information darauf hingewiesen wurden. Mit Abwertungen ist demnach zu rechnen, wenn es sich um keinen Bestseller handelt. Wir bedauern, dass es in diesem Fall zu einer höheren Abwertung gekommen ist. Bezüglich der VHS-Kassetten weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass wir diese nicht ankaufen. Leider scheinen ein paar EAN`s dennoch bei uns gelistet worden sein, hier handelte es sich nur um ein paar Cent und dies wäre bei sonst einwandfreien Artikeln auch nicht bemängelt worden. Wir finden es schade, dass es nicht geklappt hat, aber wir hoffen auf wenig Verständnis. Wenn Sie andere Bewertungen lesen, werden Sie sehen, dass wir die meiste Ware zum vollen Preis annehmen. Wenn jedoch Dinge zu bestanden sind, die jeglichen Kulanzspielraum sprengen, müssen wir leider mit einem neuen Angebot reagieren. Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen viel Erfolg beim Weiterverkauf. Liebe Grüße aus Wesel Ihr ZOXS.de-Team
16.1.2014, 06:43