Bewertung IA0000577547 zu:ZOXS GmbH

O
Observer
11.12.2012

Hallo, normalerweise bin ich nicht der Typ der Bewertungen schreibt, aber auf Grund der negativen oft unverhältnismäßigen, in meinen Augen nicht ganz objektiv geschriebenen und bewusst negativen Bewertungen, die alleine darauf abzielen das Unternehmen unter Druck zu setzen, möchte ich meine Erfahrungswerte mit einbringen. Folgendes sollte man beachten: - Egal was man verkauft, man sollte seine Artikel objektiv betrachten. - Nicht erwarten, das man "alten Scheiß" den man nicht mal mehr auf eBay losbringt, dann auf diesem Portal einen Idioten findet, der für den Mist dann auch noch einem irrsinnigen Preis bezahlt. Also immer schön am Boden bleiben und nicht gleich einen auf Flipper machen. - Man hat immer noch die Möglichkeit seine Ware auf anderen Portalen zu verkaufen, wenn einem der Preis nicht zusagt. - Folgendes sollte man auch nicht vergessen, wenn es sich um hochpreisige Ware handelt, sollte man so fair sein und dem Unternehmen die Möglichkeit geben die Ware ausführlich zu testen. - Jeder ökonomisch denkender Mensch kauft nicht blind Güter ohne vorher Preis/Leistung Verhältnis zu prüfen, vor allem überprüft er die anderen Wettbewerber. Was mir am meisten bei den negativen Bewertungen aufgefallen ist, betrifft genau die Schicht der Verkäufer, die nur auf schnelles Geld aus sind und im niedrigen Waren Segment ihre Güter anbieten. Und dann noch zum motzen anfangen wenn der erhoffte und total weltfremde Gewinn ausbleibt. Zu beachten wäre auch noch: - DHL ist nicht der schnellste Lieferservice, mein trading dauerte über 3 Tage. - Wenn ein Packet im vollen Geschäftsbetrieb bei einem Unternehmen ankommt, ist mit absoluter Sicherheit, bei der Masse an elektronischen Artikeln, nicht sofort ein Servicetechniker vor Ort der ausgerechnet DEIN Gerät als erstes unter die Lupe nimmt. Wird auch so auf der HP beschrieben, also beachten!!! - Man sollte auch die Werktage beachten, wenn man unter der Woche verschickt kann es durchaus passieren das da mal ein Sa. oder So. dazwischen liegt, sowas soll's auch geben. Auch mal ein Tag länger als vorgesehen kann durchaus passieren. Wenn man bei eBay Ware bezieht, habe ich persönlich schon länger wie 2 Wochen gewartet. In meinem Fall, habe ich genau den Betrag überwiesen bekommen, der durch meine realistische Einschätzung der Ware, der mir zustand. Dauer nach Lieferung durch DHL genau 3 Tage und abzüglich des WE, konnte ich nach 3 Tagen den Betrag durch PayPal in Empfang nehmen. Anmerkung PayPal arbeitet mit dem Geld auch nochmals ein Tag. Ich habe nicht mehr und nicht weniger erwartet, als wie versprochen wurde. Es wurde alles so eingehalten wie es auf der HP in den AGB's stand. Das ist Fakt und daran gibt es nichts zu mäkeln und wenn ich wieder etwas zu verkaufen habe werde ich das wieder über diese Plattform vollziehen. Habe nur Gutes erfahren und möchte nicht das andere interessierte, nur durch negative Aussagen und Bewertungen, diese Plattform verweigern. Fazit absolut empfehlenswert und die Preise beim Verkauf sind unschlagbar, manch andere Plattform hat um einiges weniger geboten.