Bewertung I02552247 zu:ZOXS GmbH

C
Chris
19.5.2018, 13:02

Zunächst wurde das Gerät (Samsung Galaxy) nach Erhalt durch ZOXS mehr als 1 Woche einfach dort liegengelassen und die Bearbeitung / Bewertung des Gerätes verzögerte sich. Dann wurde das Gerät (von mir als 'Sehr gut' eingestuft) wegen praktisch nicht sichtbarer Gehäusekratzer von ZOXS einfach auf 'Gut' herabgestuft. Das mag eventuell so noch stimmen. Eventuell. Dass das Display aber nach wie vor 'Sehr gut' ist, spielte für ZOXS nun keine Rolle mehr. Der von ZOXS für den Zustand 'Gut' angebotene Preis war dann aber der stark gesunkene Tagespreis für 'Gut' nach knapp 2 Wochen und nicht der Preis, der zum Zeitpunkt des Einsendens (oder Erhalts durch ZOXS) gegolten hätte. Darauf hingewiesen antwortete ZOXS sehr schnell, jedoch unter Verweis auf Ihre AGB usw. Schließlich wies ich ZOXS darauf hin, dass ein anderes Ankaufsportal für den abgewerteten Zustand 'Gut' mir 50 Euro mehr bezahlt und mir darauf das Gerät zurückgesendet werden soll. Die schnelle Antwort von ZOXS lautete, dass sie nicht die Preisgestaltung Dritter einsehen können und das Gerät nun zurücksenden. Leider dauerte auch die Zurücksendung dann bis zum Erhalt 1 volle Woche: Aus meiner Sicht wiederum zu lange (obwohl Versand per DHL). Jetzt weitere 2 Wochen später ist der Ankaufspreis durch ZOXS erneut um weitere 30 Euro gefallen, während die Konkurrenz stabil geblieben ist und aktuell 20% mehr auszahlt. Ich werde zu ZOXS wohl nichts mehr einsenden. Leider.

Antwort von ZOXS GmbH
Hallo Chris, vielen Dank für Ihr Feedback. Leider haben Sie nur eine generische Referenznummer angegeben, so dass wir Ihre Schilderung bei uns nicht nachvollziehen können. Freundliche Grüße Miriam Nguyen ZOXS.de