Bewertung I02385831 zu:ZOXS GmbH

S
SW
16.7.2017, 15:27

Abwertung von "sehr gut" ~170€ auf "gut" ~140€ aufgrund von "mehrere Micro-Kratzer, die man bei genauem Betrachten, gegen das Licht gehalten, erkennt." Anhand des Youtube-Videos des Anbieters nicht nachvollziehbar, dort werden Geräte mit wenigen, deutlichen Kratzern gezeigt, die noch als "sehr gut" gelten.

Antwort von ZOXS GmbH
Hallo Sören, vielen Dank für Ihren Auftrag und die anschließende Bewertung. Ich finde es sehr schade, dass wir Sie nicht von unserem Ankaufservice überzeugen konnten. Gerne möchte ich mich an dieser Stelle zu Ihrer Bewertung äußern. Ihr Gerät besaß nicht nur einige Micro-Kratzer - ebenso war das Kameraglas verkratzt und das Gerät allgemein mit mehreren Gebrauchsspuren versehen. Daher haben wir Ihre Einsendung auf "gut" abgestuft, weil schon der erste Blick gezeigt hat, dass das Gerät gebraucht ist. Diese Informationen können Sie unserer Abwertungs-Email entnehmen. Sollten Sie nicht mit unserer Bewertung einverstanden sein, so bieten wir den Service einer Zweitprüfung sowie die Übermittlung von Fotos an. Da Sie das neue Angebot aber angenommen haben, müssen wir davon ausgehen, dass Sie mit der Abwertung einverstanden waren. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und würden uns sehr freuen, wenn dies nicht der letzte Eindruck von uns bleiben wird. Beste Grüße Marius Weber ZOXS.de
Ich habe im Vorfeld auch mehrere meiner Kollegen drüber schauen lassen. Niemand wäre anhand der Videos auf die Idee gekommen, das Gerät nicht mit "sehr gut" zu bewerten. Ich habe das Angebot angenommen, da ich keine Lust habe, mit Ihnen darüber zu diskutieren. Ich gehe davon aus, dass die Abwertung üblich ist. Einverstanden bin ich mit der Einschätzung deswegen noch lange nicht.
18.7.2017, 09:45

20.7.2017, 23:00