Bewertung IA0000577996 zu:ZOXS GmbH

M
MarkusH
1 Bewertung
11.12.2012

Ich habe meine DVD Sammlung aufgelöst und an 4 verschiedene Anbieter geschickt. Einer davon war Zoxs. Die Vorgehensweise ist überall gleich. Man gibt seine Artikel ein und bekommt einen Preis genannt. Daraufhin schickt man sein Paket zum Anbieter. Bei 3 Anbieter bekam ich den Preis wie er ursprünglich auf der Website genannt wurde. Bei Zoxs wurden meine DVDs auf einmal im Wert abgewertet...und das bis zu 50%!!! Obwohl die Artikel einwandfrei sind. Zum Teil nie abgespielt. Auf Nachfrage des Grundes bekam ich nur die Antwort das dies ein paar Wochen dauern würde. Wie kann etwas abgewertet werden wenn dies nicht direkt belegt werden kann. Das ganze zieht sich jetzt seit über 3 Wochen. Ich bekomme entweder keine Antwort auf meine fragen oder. Ich werde vertröstet. Auch mein Angebot mir die Ware wieder zukommen zu lassen und wir vergessen die Sache wurde ignoriert. Da mein Eigentum noch immer bei Zoxs ist und ich keine Antwort seit einer Woche bekommen habe, werde ich nun den Weg über die Justiz suchen. Dieser Anbieter ist nicht zu empfehlen.

Antwort von ZOXS GmbH
Sehr verehrter Kunde, Ihnen wurde bereits dreimal der komplette Sachverhalt geklärt. Und noch einmal : Eine CD ( die zweitteuerste im ganzen Auftrag fehlte komplett in der Hülle ), dazu waren 14 DVDs in keinem sehr guten Zustand. 50% des Auftrags waren nicht zu beanstanden und entsprechen Ihrem Zitat "teilweise zum Teil nie abgespielt". Wir stehen ständig in eMail-Kontakt, niemand hat bei uns von Wochen gesprochen, lediglich 1-2 Tagen, um das Paket nochmal zu begutachten und ein weiterer Tester ist zu dem gleichen Ergebnis gekommen. Die Minderung beträgt im übrigen grob 10 Euro, wobei 5,18 Euro der fehlenden DVD zuzuordnen sind. Also können Sie uns wegen ca. 4 fehlenden Euros nicht weiterempfehlen ? Das ist traurig, aber für uns unverständlich. Ihr Geld können Sie seit dem 20.11.12 überweisen lassen - die eMail dazu haben Sie empfangen, da Sie darauf geantwortet haben. Weiterhin steht es Ihnen jederzeit frei den Artikel zurücksenden zu lassen. Wir bitten Sie demnach Ihre Bewertung zu überdenken. Wird diese nicht zurückgenommen, werden wir im Internet Fotos von den DVDs veröffentlichen, damit sich jeder Interessent selber ein Bild machen kann. Wir lassen uns nämlich nicht Böswilligkeit unterstellen, so wie Sie dies hier darstellen.
Shopreaktion
12.12.2012, 12:44

Sehr verehrter Kunde, Ihnen wurde bereits dreimal der komplette Sachverhalt geklärt. Und noch einmal : Eine CD ( die zweitteuerste im ganzen Auftrag fehlte komplett in der Hülle ), dazu waren 14 DVDs in keinem sehr guten Zustand. 50% des Auftrags waren nicht zu beanstanden und entsprechen Ihrem Zitat "teilweise zum Teil nie abgespielt". Wir stehen ständig in eMail-Kontakt, niemand hat bei uns von Wochen gesprochen, lediglich 1-2 Tagen, um das Paket nochmal zu begutachten und ein weiterer Tester ist zu dem gleichen Ergebnis gekommen. Die Minderung beträgt im übrigen grob 10 Euro, wobei 5,18 Euro der fehlenden DVD zuzuordnen sind. Also können Sie uns wegen ca. 4 fehlenden Euros nicht weiterempfehlen ? Das ist traurig, aber für uns unverständlich. Ihr Geld können Sie seit dem 20.11.12 überweisen lassen - die eMail dazu haben Sie empfangen, da Sie darauf geantwortet haben. Weiterhin steht es Ihnen jederzeit frei den Artikel zurücksenden zu lassen. Wir bitten Sie demnach Ihre Bewertung zu überdenken. Wird diese nicht zurückgenommen, werden wir im Internet Fotos von den DVDs veröffentlichen, damit sich jeder Interessent selber ein Bild machen kann. Wir lassen uns nämlich nicht Böswilligkeit unterstellen, so wie Sie dies hier darstellen.