Bewertung I03685883 zu:ZooRoyal

M
Maximilian Pöckl
29.12.2022

Ich habe einen Außenfilter bestellt. Als ich festgestellt habe das ich ihn doch nicht brauche wollte ich ihn stornieren. Ich habe DPD angerufen und ihnen gesagt das sie nicht liefern sollen. DPD hat mir gesagt das das Paket noch nicht übergeben wurde und das nur die Daten erfasst wurden und das ich mich an den Versender beziehungsweise an Zooroyal wenden soll. Das habe ich getan. Der nette Mann am Telefon sagte mir ich müsste mir keine Sorgen machen und das die Bestellung storniert wird. 1 oder 2 Tage später musste ich feststellen das die Bestellung trotzdem verschickt wurde. Deswegen habe ich auf annahme verweigern geklickt und von DPD eine Bestätigung erhalten das das Paket an Zooroyal zurückgeht. Als ich nochmal mit Zooroyal telefoniert habe wurde mir gesagt das ich bis Mittwoch mein Geld erhalte und das die Rücküberweisung schon im Gange ist beziehungsweise das es bis Mittwoch dauert wegen den Feiertagen. Am Donnerstag beziehungsweise heute war das Geld noch immer nicht da. Ich bekam eine Email von Zooroyal das die retoure noch nicht abgeschlossen ist und das das in der Regel 5 Werktage dauert. Ein Mitarbeiter von Zooroyal sagte mir das man bei Zooroyal keine Bestellung stornieren kann und das man nur die Annahme verweigern kann. Deswegen weiß ich jetzt das der nette Mitarbeiter mich angelogen hat. Das ich mein Geld bis Mittwoch erhalte war auch gelogen und mir wurde sogar unterstellt das das Paket an mich zugestellt wurde was auch nicht stimmt. Jetzt verweigert Zooroyal mir das Geld beziehungsweise die Leute am Telefon sagen immer sie können nichts tun und per Email wird die Frist immer verlängert beziehungsweise mir wurde schon 2 mal geschrieben das es in der Regel 5 Werktage dauert. Zooroyal verweigert mir das Geld leider muss ich einen Stern als Bewertung angeben wenn es möglich wäre würde ich 0 Sterne vergeben. Ich hoffe jetzt das diese Bewertung sich etwas bringt. Ansonsten muss ich leider zum Konsumentenschutz gehen. Mir wird hier Geld verweigert für Ware die ich nie bekommen beziehungsweise storniert habe. Ich rate jedem ab hier zu bestellen! Die Mitarbeiter geben auskünfte die nicht stimmen. Entschuldigen sich dann und am Ende bekommt man sein Geld nie. Die Fristen werden immer verlängert und das man das Geld dringend braucht ist denen egal!