Eigentlich ein guter Shop, bis man den Kundenservice in Anspruch nehmen muss.
Ich habe vor ca. 1 Jahr ein Aquarium gekauft, bei dem die Beleuchtung schon nach einigen Monaten nur noch unzuverlässig funktionierte. Als sie dann ganz kaputt war, war die Garatiezeit schon abgelaufen. Ich habe auf gut Glück dann eine neue Beleuchtung bestellt, weil ich Sorgen hatte, dass die Reklamationsabwicklung länger dauert und die Fische solange kein Licht haben. Als ich dann nach der Bestellung den Kundenservice kontaktiert habe, sollte ich die Rechnungen per Mail einschicken. Das wunderte mich zwar etwas, denn alle Rechnungen liegen ja auch im Shop von Zooplus vor. Ich habe sie also da heruntergeladen und dann an den Service geschickt. Es ging mehrmals hin- und her, angeblich konnten meine Mailanhänge (in verschiedenen Formaten) nicht geöffnet werden, das ist mir allerdings woanders noch nie passiert. Dann habe ich die Rechnungen per Fax geschickt, die seien angeblich auch nicht angekommen, obwohl mein Faxgerät eindeutig erfolgreichen Versand angezeigt hat. Alles in allem hat es dann 5 Wochen gedauert, bis ich eine Mail mit einem Angebot bekam, weniger als die Hälfte des Preises für die nachbestellte Beleuchtung erstattet zu bekommen. Da ich dies nicht akzeptiert habe, ist die Sache immer noch nicht abgeschlossen.