Bewertung IA0000615446 zu:zooplus.de

b
bf
25.1.2013

Der Onlineshop von Zooplus ist übersichtlich und benutzerfreundlich gestaltet. Das Sortiment ist gut sortiert und umfangreich. Das war es auch schon was ich positives zu berichten habe. Wir waren auf der Suche nach einem Nagerarium für zwei Wüstenrenner und sind dabei auf eine Aqua-Käfig-Kombi gestoßen. Der Preis schien uns unschlagbar, also haben wir Neujahr direkt bestellt. Heute haben wir den 25.1. und wir warten nach wie vor auf funktionsfähige Ware. Dabei ist uns ein Fehler unterlaufen. Leider haben wir versucht an eine Packstation liefern zu lassen, was ob der Größe des Paketes nicht möglich ist. Andere Onlineshops weisen bei der Bestellung direkt darauf hin wenn das Paket zu groß für eine Packstation ist – Zooplus nicht. Schade, das hätte uns viel Kummer erspart. Denn Zooplus war, trotz vierer Anrufe und min. drei E-Mails bis heute nicht in der Lage die Lieferanschrift anzupassen. Ergo landet die Sendung jedes Mal bei GLS im Lager und wird dort eingelagert. Der Käfig wurde inzwischen drei Mal (!!!) komplett zerstört angeliefert. Die Glasplatten lagen übersichtlich zersplittern im Karton. Die Umverpackung spottet jeder Beschreibung. Wer bitteschön stellt einen Metallaufsatz in ein Glasbecken (dünnwändige Platten, ausreichend für den Zweck unzureichend für einen Transport) und fixiert die Einzelteile nicht? Hier ist der Glasbruch beim Transport doch vorprogrammiert! Auch mehrmaliges telefonisches bitten um eine transportsichere Umverpackung blieb bis heute erfolglos. Man hätte keinen Einfluss auf solche Dinge. Bitte? Ich bin selbst für einen namenhaften Multi-Channel-Händler tätig, auch mit einem Dienstleister der unser Lager führt sind solche Kundenwünsche kein Problem. Ganz schwache Performance seitens Zooplus. Was mich allerdings wirklich auf die Palme bringt ist die Gleichgültigkeit und Ignoranz mit der das „Service-Team“ von Zooplus auf meine Anrufe und E-Mails reagiert, oder besser nicht reagiert. Wie geschrieben haben sie es in fast vier Wochen und div. Anrufen und E-Mails nicht geschafft die Lieferanschrift anzupassen, noch die Ware besser zu verpacken. Bitten meinerseits um Rückrufe wurden ignoriert und durch inhaltslose Textkonserven per E-Mail ersetzt bzw. ganz unterlassen. Servicemitarbeiter glänzen durch Hinhaltetaktiken und das aufsagen von auswendig gelernten Durchhalteparolen und angeblichen Bemühungen. Leider kommt von all der Mühe beim Kunden nichts an. Inzwischen ist der von uns gewünschte Käfig vergriffen und wir haben eine kleine Variante stattdessen geordert. Den Differenzbetrag wollte man dem Kundenkonto gut schreiben. Auf meine E-Mail mit der Bitte um Rückerstattung (und vor allem ausdrücklichem Wunsch einer Antwort) habe ich bis heute keine Reaktion bekommen. Wem Service wichtig ist, einen Handelspartner sucht dem der Kunde am Herzen liegt bestellt hoffentlich nicht bei Zooplus.