Beim Service trennt sich bekanntlich die Spreu vom Weizen.
Ich habe ziemlich genau vor einem Jahr einen HoundAbout II™ Bicycle Trailer bei der Fa. Zoolala gekauft. Nach einem 3/4 Jahr musste ich feststellen, dass der Alu-Rohrrahmen dieses Fahrradanhängers einen Bruch erlitten hat. Materialfehler, Ermüdungsbruch oder was auch immer. Dies habe ich der Fa. Zoolala so mitgeteilt.
Zoolala wollte jedoch davon nichts wissen - die Beweislast läge schließlich bei mir - keinerlei Kulanz.
Ich wollte dies jedoch nicht einfach hinnehmen und habe direkten Kontakt zum Hersteller - der Fa. Solvit in den USA - aufgebaut.
Erfreulicherweise wird dort Kundenservice anders definiert.
Mir wurde gleich Ersatz zugesagt. Selbst nachdem die erste Lieferung leider das falsche Teil beinhaltete, bekam ich das korrekte Teil, ohne jegliche Probleme kostenfrei nachgeliefert.
Jetzt ist mein Hundeanhänger wieder funktionsbereit.
Hat nur ein paar Emails erfordert.
Dies ist für mich Kundenservice und sollte von einem 'Handelspartner' aufgebracht werden. Am Hersteller - der Fa. Solvit - lag es jedenfalls nicht.
Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich nicht das Produkt, sondern nur den Shop in der Rubrik 'Service' beurteilt habe - alle anderen Kategorien habe ich bewusst nicht in meine Beurteilung mit aufgenommen.
P.S.: Die HoundAbout II™ Bicycle Trailer sind wirklich top.