Hallo
Habe schon oft bei zalando bestellt und war bisher immer zufrieden.
Es kam immer die Ware, die ich bestellt hatte und die Lieferung erfolgte schnell und reibungslos.
Die Rücksendung von Teilen lief ebenso reibungslos ab und auch die dazugehörige Rücküberweisung des Geldes.
Für die Beantwortung von Mails ist zwar etwas Geduld von Nöten, doch man sollte ich bewusst machen, dass man nicht der einzige Kunde bei zalando ist und selber ja auch manchmal etwas länger braucht, bis man eigene Mails, Briefe etc. beantwortet.
Die meisten Teile haben bisher super gepasst und da kann ich zalando absolut kein Vorwurf machen. Und außerdem ist/ war es bei den (fast schon guten, alten) Papierkatalogen nicht genau so? Manches passt, manches nicht. Beim Klamotteneinkauf im Laden geht ja auch oft wieder was an den Kleiderständer zurück, weil man in der Umkleidekabine festgestellt hat, sich in der Größe oder sonst was vertan zu haben.
Und warum sollte sich sowas ändern, nur weil der ganze Einkauf jetzt online abläuft??? Da denke ich, sollte so manch einer seine Erwartung ganz schnell zurückschrauben. Online hat nichts mit Perfekt zu tun, auch wenn das in dieser Welt manchmal suggeriert wird. Und auch in Online- Versandhäusern wie zalando sitzen Menschen, die auch ihre Fehler haben und machen. Genau so wie man selbst.
Alles in Allem kann ich von keinen negativen Erfahrungen berichten und habe wie gesagt schon einiges und oft bei zalando bestellt.