Bewertung IA0000615103 zu:Zalando

S
Servicefrei
24.1.2013

Servicefrei Unglaublich ich habe vor ca 7! Wochen einen Herren Buisinesschuh für meinen Sohn bei diesem Anbieter gekauft...ich schrei gleich vor Wut!!! Die Schuhe weisen nach diesen 7 Wochen Löcher auf und sind definitiv unbrauchbar. auf meine Reklamation wurde in dem Sinne geantwortet, dass die Schuhe laut Foto (ich hatte Beweisfotos mitgeschickt!) sehr gebraucht aussehen und das dies nicht im Bereich der Kulanz liegt. Dies die nette Antwort... so servicefremd! Wie bereits erläutert, übernimmt Zalando keine Beschaffenheitsgarantie. Wir haften dafür, dass der Artikel in einwandfreien Zustand an Sie geliefert wird. Eine Mindestlebensdauer ist im Gewährleistungsgesetz nicht geregelt. Die Lebensdauer ist abhängig von der Häufigkeit und der Art und Weise der Nutzung. Anhand Ihrer Fotos können wir erkennen, dass der Artikel "Daniel Hechter JOSE - Business-Schnürer - schwarz" einem starken Verschleiß unterlegen hat, demzufolge treten hier Schäden durch Abnutzung schneller ein. Wir möchten Sie nochmals höflich darauf hinweisen, dass wir keine Beschaffenheitsgarantie übernommen haben, Ihnen jedoch selbstverständlich die gesetzlichen Gewährleistungsrechte zustehen. Leider ist es für uns auch nicht erklärbar, wie ein solcher Schaden innerhalb von 6 Wochen eintreten kann. Nach genauer Überprüfung mussten wir auch feststellen, dass der Artikel "Daniel Hechter JOSE - Business-Schnürer - schwarz" nicht aus der aktuellen Kollektion stammt. Dieses ist an der Lochirrung an der Seite das Schuhs erkennbar.! (das ist der Hit! ist doch egal von wann die Schuhe sind!!!!!!) Zu Letzteren möchten wir folgendes ausführen: Eine Rückgabe des Schuhs (bzw. des Paares) bzw. eine Neulieferung wäre möglich, wenn der Schuh einen Sachmangel aufweist, der bereits bei Gefahrübergang, d.h. bei Erhalt der Ware, vorgelegen hätte. Einen solchen Mangel können wir auch nach Ihrer Schilderung nicht erkennen. Der Ihrerseits beanstandete Mangel ist jedoch vielmehr auf ein einmaliges Ereignis bzw. Ihre individuelle Art und Weise den Schuh zu tragen, zurückzuführen. Ein Material- oder Herstellungsfehler, welcher bereits von vornherein in der Beschaffenheit des Produkts angelegt war, liegt dementsprechend leider nicht vor. Hatte ich erwähnt das diese Schuhe 80,-€ gekotet haben! So gesehen pro Woche über 10 € Annette