Bewertung IA0000534783 zu:Zalando

K
Kleingarn
22.10.2012, 15:27

Ich habe schon einige Male bei Zalando bestellt und wollte an dieser Stelle einmal mein Feedback zu dem Online-Shop abgeben. Bislang sind meine Erfahrungen eigentlich durchweg positiv. Was ich an Zalando besonders gut finde, ist die wirklich große Auswahl. Ich finde eigentlich meistens das was ich suche. Gerade habe ich die Wohnaccessoires entdeckt und bin begeistert. Bisher hatte ich eigentlich immer nur nach Schuhen und Klamotten geschaut. Mir war das gar nicht aufgefallen, dass es auch so etwas bei Zalando gibt. Momentan mache ich gerade eine Liste für die Weihnachtsgeschenke, die ich bestellen will. Wirklich sehr schön! Aber nun zu meinen Erfahrungen Die Bestellungen liefen bislang immer einwandfrei ab und auch die Retouren wurden akzeptiert und ich bekam das Geld umgehend zurückerstattet. Ein einziges Mal musste ich etwas auf eine Lieferung warten. Das hing aber damit zusammen, dass ich diese über die Zalando-Lounge bestellt hatte. Die Sonderangebote dort werden immer erst verschickt, wenn die Aktion beendet ist, was allerdings auch nur einige Tage dauert. Auch wenn es daher etwas länger dauerte, kam die Bestellung doch innerhalb der angegebenen Lieferzeit. Bei der Bestellung über die Zalando-Lounge musste ich übrigens auch Porto bezahlen, was mich ehrlich gesagt etwas gewundert hat, weil Zalando ja eigentlich damit wirbt, kein Porto zu berechnen. Bei den normalen Bestellungen ist das auch der Fall. Man muss es halt wissen. Die Zalandomode Zalando hat viele bekannte Marken in verschiedenen Preisklassen. Ich ziehe es vor, etwas sparsamer zu shoppen und mit dem Preisregler kann man sich nur die Sachen anzeigen lassen, die im selbst gesetzten Budget liegen. Sehr praktisch für mich, da ich mich doch gerne mal hinreißen lasse… Denn was man nicht sieht, kauft man auch nicht. Zalando hat auch eine eigene Hausmarke mit verschiedenen Linien für Frauen und Männer. Die Sachen sind wirklich schön und modisch gesehen absolut vorne dabei. Preislich sind sie eher im unteren Bereich angesiedelt, z.B. bekommt man einen Wintermantel derzeit für 100-150 Euro, was ich absolut in Ordnung finde. Das wird meine nächste größere Anschaffung werden, ich habe auch schon einen Favoriten… Mein Fazit Ich habe schon hier und da von negativen Erlebnissen mit Zalando gehört, kann diese aber für mich nicht bestätigen. Bislang lief wirklich alles top und das Angebot ist einfach zu gut, um darauf zu verzichten.

Antwort von Zalando
Hallo, vielen Dank für Ihre nette Bewertung und das positive Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder auf Zalando.de begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Stöbern in unserem Shop! Eine schöne Woche wünscht Ihnen Ihr Zalando-Team
23.10.2012, 08:24