Bewertung I03838873 zu:Zalando

R
Rike
20.12.2023

Katastrophe! Falsche Artikel erhalten, ein Paket gefüllt mit Dingen, die ich nicht bestellt habe. Rechnung über die bestellten Artikel folgte natürlich trotzdem. Ebenso die Zahlungsaufforderungen. Kundenservice kontaktiert, falsches Paket zurückgesendet. Nachlieferung der eigentlich und bereits in Rechnung gestellten Ware? Fehlanzeige. Auf die Idee kommt hier nicht einmal jemand. Nachbestellen darf man. Ohne Gutschein (der ist ja verbraucht) und zu höheren Preisen. Lachhaft. Und nun geht die Odyssee weiter. Korrektur der Rechnung? Geht nicht. Verbuchung der seit 8 Tagen bei Zalando liegenden Retoure? nicht möglich. Ganz davon abgesehen, dass die Retoure nicht bestellter Ware absolut nichts mit einer Rechnung für nie gelieferte Ware zu tun hat. Das möchte man hier aber weder hören noch lesen. Der Kundenservice ist einfach nur schlecht. Überfordert ist ein zu nettes Wort. Auf E-Mails wird stets der gleiche Standardtext geantwortet. Das Problem wird nicht verstanden. E-Mails nicht gelesen. Am Telefon wird entweder auf später vertröstet oder schlicht aufgelegt. An eine Person durchstellen, die etwas bewegen kann? Fehlanzeige. Immer die gleiche Aussage "wir können hier nichts tun, Sie müssen warten". Auf was ich warten soll, schleierhaft. Ob die Ware vielleicht doch noch aus dem Nichts bei mir auftaucht? Zweifelhaft. Ich habe mich nun vorsichtshalber bei meiner Rechtsschutzversicherung gemeldet, damit hier sicher keine negativen Folgen aus dem Logistikfehler der Zalando für mich entstehen. Eine Meldung an den Verbraucherschutz ist ebenso raus. Hier nun die Warnung: Den Laden meiden. Es gibt inzwischen so viele gute Online Shops, das muss man sich echt nicht antun heutzutage. Zalando: Setzen 6! Ein Stern ist noch zu viel.