Bewertung I03635503 zu:Zalando

K
Kundin xy
21.8.2022

Ich war zwar bis anhin sehr zufrieden mit Zalando, doch dies hat sich in den letzten 12 Tagen leider stark geändert. Ich erhielt vor 12 Tagen ein falsches Paket. Es war zwar an mich adressiert, doch gemäss des Liefer- und Rechnungsscheins war es eindeutig für eine andere Person bestimmt. Sogleich habe ich mich telefonisch bei Zalando gemeldet und die Mitarbeiterin hat mir freundlich versichert, mir mein Geld (über 1000.- CHF) sogleich zurück zu überweisen. Ich brachte dann das falsche Paket zurück auf die Post und dachte, damit sei alles erledigt. Nach einer Woche war dann noch immer nichts auf meinem Konto. Daher wendete ich mich nochmals schriftlich an Zalando. Nun bin ich seit mehreren Tagen im ständigen Austausch, was mich sowohl Zeit als auch viel Nerven kostet. Zuerst wollten Sie meine Kontodaten, danach sollte ich Ihnen die Bestellnummer angeben (des falschen Pakets wohlgemerkt). Anschliessend wollten Sie auch noch die Rücksendenummer etc. Es scheint nicht mehr aufzuhören. Es scheint mir fast so, als ob sie mich verdächtigen das Ganze nur zu erfinden und dies obwohl jeder Person wohl klar sein sollte, dass mehr als 50 Artikel wohl kaum in ein Paket der Grösse 43 x 35 x 15.5 cm und 1.88 kg hineinpassen, vor allem wenn auch noch Schuhe dabei sind. Ich bin vom Kundendienst wahnsinnig enttäuscht. Daher mein Tipp an alle anderen: falls ihr einmal Probleme habt, fotografiert jede Kleinigkeit als Beweis, denn selbst wenn der Fall offensichtlich ist und der Fehler eindeutig bei Zalando passiert ist, werdet ihr wie Kriminelle behandelt.