Bewertung IA0000150079 zu:Zalando Lounge

I
Inge
18.5.2011, 17:47

Ein Replay Babyshirt war urspruenglich in den Groessen fuer 6 Monate und 12 Monate bestellt worden jeweils auf 25 Euro reduziert minus 15 Euro Gutschein und das groessere wurde behalten und kostete dann mit 5 Euro Versand 15 Euro, da das kleine bereits zu klein ausfiel. Nun hat sich heraus- gestellt, dass das einen Baby im Alter von nur jetzt 6 Monaten und einer Kopfgroesse von nur 44,5 cm nicht ueber den Kopf gebracht werden kann (voellig unflexibel) . Es ist also unbrauchbar weil untragbar und somit fehlerhaft verarbeitet bzw. verschnitten. Zalando weist darauf hin, Replay erkennt den Fehler nicht an aber hierfuer ist fuer mich zalando zustaendig!!

Antwort von Zalando Lounge
Sehr geehrte Kundin, wie sie bereits gestern an der kostenlosen Telefonhotline erfahren haben bieten wie unseren Kunden ein Rückgaberecht von 14 Tage an. Fehlerhafte oder nicht passende Ware können sie in dieser Zeit jederzeit an uns zurück senden. Es ist uns allerdings leider nicht möglich nach über 3 Monaten die Ware zurück zu nehmen. Dennoch bedauern wir, dass dieses Erlebnis ihren Beurteilung zu den Punkten Bedienerfreundlichkeit, Bestellabwicklung, Lieferung und Preisgestaltung so negativ beeinflusst haben. Mit freundlichen Grüßen Zalando Lounge Support
Hallo, nun ja es ist auch nicht schoen, dass Zalando zum einem sich damit ruehmt, ein Rueckgaberecht von 100 Tagen einzuraeumen. Man oeffnet fuer zalando und zalandolounge nur ein Portal mit einer Anmeldung und muss schon sehr suchen, die AGB von zalandolounge zu entdecken, die besagen, dass hier absolut nur 14 Tage Rueckgaberecht eingeraeumt werden. Diese waeren eingehalten gewesen. Das ist auch ein Grund, weshalb man bei zalando sozusagen im Vorraus kaufen kann ohne Risiko. Die Lieferdauer war auch nicht gerade lobenswert und die Preisgestaltung fuer Ihnen bekannte mangelhafte Ware immer noch zu hoch, sie ist schlicht schlecht. Ein Baby geraet in Panik, wenn man mit sowas eine Anprobe versucht wobei man nicht mit sowas rechnet. Sie geben bei der Artikelbeschreibung immer noch "normale Passform" an, sollten Sie nicht vergessen!!!! Was bis auf den extremen Fehler mit dem viel zu kleinen Ausschnitt vielleicht noch stimmt. Vergleichen Sie mal die Ausschnitte von Artikeln von aehnlichen Teilen von z. B. der Marke bellybutton! Und noch einmal, wenn ich etwas kaufe, muss es auch funktionieren und nutzbar sein. Mit solchen extremen Fehlern, die eine Ware voellig unbrauchbar machen braucht keiner zu rechnen. Und selbst eine Nummer Groesser wird das Teil bestimmt den gleichen Fehler aufweisen und ich bin anscheinen nicht die einzige Kundin, die das Teil fuer unbrauchbar und verschnitten haelt! Ich werde garantiert weitere Schritte unternehmen! MfG