
xxxlshop.de
Erfahrungen und Bewertungen im Überblick
Bewertungsscore 1.7629 Bewertungen
Würzburg, Deutschland
Bewertungen
insgesamt 291.76
62%
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F
Fabian1 Bewertung15.11.2024
Ich kann jedem nur von einem Kauf bei XXXLutz abraten. Wir wollten eine neue Einrichtung für unser Esszimmer haben. Also bestellten wir ein Highboard, ein Esstisch, sowie 6 Stühle. Die Stühle wurden schneller als der Tisch und das Highboard geliefert. Leider waren von den 6Stühlen aber 5Stühle beschädigt (Polster durchstochen, Stuhlbeine erheblich verbogen, vermackt und zerkratzt. Wir reklamierten die Stühle, doch zweimal ohne Erfolg. Der Kundenservice war dabei die reinste Katastrophe. Ich musste mehr als 30 Mal die Servicehotline kontaktieren und etliche E-Mails schreiben. Leider wurden dabei viele Versprechungen gemacht, auf deren Reaktion ich heute noch warte. Wir haben letztendlich den kompletten Auftrag storniert und woanders uns neue Möbel ausgesucht und bestellt.
Leider ist XXXLutz absolut nicht zu empfehlen.
N
Nanna 11 Bewertung12.12.2023
Habe 2 Schlafzimmerschränke bestellt habe 1 Schlafzimmerschrank bekommen und noch "Küchenmöbel "die haben 9 Wochen bei mir im kleinen Flur gestanden. Erst nach Androhung sie raus zu stellen ist etwas passiert, ständig andere Sachbearbeiter und null Einsehungsvermögen. Kaufe ich nie mehr etwas !
M
M.W.1 Bewertung28.10.2023
Von 5 bestellten Artikeln kamen nur zwei Artikel korrekt an. Ein weiterer war beschädigt, bei einem Artikel aus mehreren Packstücken waren unterschiedliche Möbel enthalten - Kundenservice liest Mails scheinbar nicht richtig, es kommen keine sinnvollen Reaktionen und fragen werden nicht beantwortet!!!
A
Adina1 Bewertung30.6.2021
By far the worst experience i had with a furniture shop.
We ordered a sofa wich took around 13 weeks to arrive. We insisted several time thst the otoman needs to be on the right side(we draw even a sketch in the contract) otherwise it is not fitting in our living room. And surprise it arrives of course on the wrong side and the nightmare begins. We called immediately because we have no place for 2 sofas in the living room and we needed a pickup qsap.
Little did I know... It s been almost 3 weeks, the sofa is still in the living room, they just ping pong the fault of the wrong order in between departments and/or producer.
We needed to call literally everyday, several times per day just to clarify that is the wrong sofa requesting everytime new pictures even if it was compleatly clear already from the first one that it is the wrong side. Is never the right department when you call so they always say someone will call us immediately which they never do.
We were not even insisting at this point on when the right sofa will arrive but to just come and pick the wrong one. 3 weeks just to get to the point to get an appointment to pick up their wrong order and we still could not get a commitment, this is outrageous.
So much incompetence I never seen in my entire life. Customer service inexistant.
For the amount of money we poured into this company I m expecting an outstanding and fast customer service.
Enough is enough, today we will call again(because of course they will not go to the trouble to ever call once) and ask for a refund and cancel the whole process.
If you can, just stay away from this company. It is not worth all the trouble, your patience and time.
N
Nico1 Bewertung8.6.2021
Leider kann man hier nur einen Stern vergeben. Besser wäre es auch wenn man keinen vergeben könnte. Die Bezeichnung Sauhaufen wäre eine enorme Untertreibung. Die Lieferzeit für meinen Kleiderschrank betrug 6 Monate. Der Schrank der letztendlich ankam war defekt. Jede Schranktüre war mit Kleberesten verunreinigt (was beinen weißen Schrank sehr störend ist) und bei einer der Spiegelschranktüren war der komplette Spiegel von oben bis unten gebrochen. Nach unzähligen Telefonaten mit Servicemitarbeitern über eine Woche hinweg, wollte man endlich einen Austausch bei mir vor Ort vornehmen. Die Aussage der Mitarbeiterin war: Wir können Ihnen nur einen komplett neuen Schrank liefern. Bitte nehmen Sie sich alle Bauteile heraus die defekt waren und entsorgen sie gerne den Rest. Wir können Ihnen keine Einzelteile zusenden sondern nur den kompletten Schrank. Doch weit gefehlt!! Diese Aussage der Mitarbeiterin wurde von einem anderen Mitarbeiter Tage später am Telefon widerrufen. Ich sagte Ok gerne, dann lassen ich den defekten Schrank hier damit Sie den wieder mitnehmen können bei der Neulieferung. Ist zwar etwas umständlich wegen dem Platz den ein l über 3 Meter breiter Schrank einnimmt aber wenn das so gewünscht ist füge ich mich dem gerne. 2 Tage später wurde ich wieder von einer neuen (der anscheinend unzähligen) Mitarbeitern angerufen mit der erneuten Aussage wie zuvor schon erwähnt. Sie bekommen einen komplett neuen Kleiderschrank zugesendet und sie nehmen alles das an Bauteilen was sie benötigen heraus; und was sie nicht benötigen, können sie gerne eigenständig entsorgen. Dies tat ich dann auch nachdem ich mehrfach nochmal explizit nachgefragt habe ob nicht doch etwas hier behalten werden müsse vom defekten Schrank. Dies wurde klar verneint mit der Aussage: Der Hersteller würde den defekten Schrank ja auch selber entsorgen was einleuchtend klang zunächst. Da die Spaltmaße der Schubladen und die der Türen zudem nicht wirklich akzeptabel waren, wurde der defekte Schrank wieder auseinander gebaut und entsprechend bei einer Müll Deponie entsorgt was sogar bewiesen werden kann. Eine der Spiegelschranktüren passte räumlich nicht mehr in uns SUV. Diese musste also in unserer Garage verbleiben. Lange Rede kurzer Sinn. Die Transportfirma kam ein paar Tage später um den neuen Schrank aus zu liefern. Wen wundert es, es wurde kein Schrank ausgeliefert da ich keinen alten Schrank zum Austausch mehr vor Ort hatte. Unzähligen Anrufe später mit den verschiedensten Mitarbeitern des Kundenservices brachte kein Ergebnis. Es wurde der neue mir zustehende und lange bezahlte Schrank auf den ich mittlerweile fast 7 Monate gewartet habe wieder unverpackt mitgenommen. Keiner der unzähligen Mitarbeiter will diese oben beschriebene Aussage bei mir getätigt haben. Keiner weiß was der andere gesagt hat. Zum Vorwurf wurde mir zudem gemacht, dass ich mir die Namen der Mitarbeiterin nicht gemerkt habe. Bei ca. 30-40 Telefonaten mit verschiedenen Mitarbeitern über Wochen hinweg auch eher schwierig trotz meines einigermaßen funktionierenden Intellektes. Mir wurde sogar eine Inkompetenz unterstellt nicht jedes Telefonat dokumentiert zu haben um Beweise für das jetzige Problem zu haben. Jegliche Versuche das Problem zu klären schlugen fehl. Das letzte Telefonat was mit einem Servicemitarbeiter mit einer Gehaltsklasse höher ausgefallen ist, unterstreicht die unfassbare Inkompetenz und Kundenunfreundlichkeit die ich bis dato gemacht habe. Aussage gegen Aussage wäre meine Schilderung der Vorkommnisse und vieles mehr wurde mir vorgeworfen! Ich habe also einen Schrank gekauft und bezahlt auf den ich 6 Monate gewartet habe. Dieser wurde mir mehr als Fehlerhaft und kaputt angeliefert, was ja unstreitig nicht von der Hand zu weisen ist, da alles Bildertechnisch dokumentiert wurde. Der defekte Schrank wurde nach detaillierter Absprache mit einer Servicemitarbeitern ordnungsgemäß entsorgt um dann einen bzw. meinen neuen diesmal hoffentlich nicht defekten Schrank in Empfang zu nehmen. Nun hat die Firma XXXL Lutz tatsächlich mein Geld einbehalten, keinen Ersatz geliefert aus den oben genannten Gründen und mich mehr als einmal „durch die Blume“ beleidigt. Die Unfreundlichkeit und Dreistigkeit des letzten Servicemitarbeiters dessen Namen ich mir diesmal extra notiert habe, ist kaum in Worte zu fassen. Ein Masche wie die eines Telefongeschulten Abzockers oder Enkelkindbetrügers wie er im Buche steht. Ich kann jedem nur empfehlen die Finger weg zu lassen von diesem Versandhaus. Denn sollte es, so Gott will, mal eine Reklamation geben, wird aus dem netten gerne verkaufenden Mitarbeiter ein sehr unfreundlicher „ich werde Dir das Geld nicht zurück geben“ Mitarbeiter. Sollte also dieser Fall mal bei Ihnen eintreten, bitte nehmen sie jedes Gespräch auf und notieren sie zudem jeden Mitarbeiternamen und die Uhrzeit des Telefonates. Denn sonst will es nachher wieder keiner gewesen sein und es steht Ihr Wort gegen eines der „fast anonymen“ und unantastbaren Servicemitarbeiter. Hände weg!! Bestellen Sie bei Amazon oder gehen Sie persönlich in ein Möbelhaus. In diesem Sinne liebes XXXL Möbelhaus und Service-Team. Trinken Sie einen auf mich; von meinem von Ihnen ergaunertem Geld. Prost!! Wohl bekomms……
Z
Zaunmann1 Bewertung6.5.2019
Ich habe am 01.03.2019 Gläser bestellt. Geliefert wurden am 08.03.2019 jedoch nur die Hälfte der bestellten und per Pay Pal bezahlten Gläser. Ich habe dies sofort telefonisch reklamiert. Es wurde eine rasche Prüfung und Nachlieferung zugesagt. Am 12.03.2019 habe ich wieder telefonisch nachgefragt und am 14.03.2019 nochmal per Email reklamiert. Trotz ständiger telefonischer Nachfragen habe ich bis heute (06.05.2019) keine Nachlieferung erhalten. Intern wird wieder eine Info über meinen neuerlichen Anruf an die zuständige Bearbeiterin weitergeleitet.
So einen schlechten Kundenservice habe ich noch mit keinem Online-Shop erlebt.
XXXlshop.de nie wieder!!!
T
Traub1 Bewertung31.1.2018
3 Möbelteile bestellt - eines davon wurde unvollständig, das andere, ein Wandspiegel, beschädigt geliefert.
Für die zwingend benötigten Schraubhaken, Centartikel, findet sich der Hinweis, dass man diese extern kaufen muss. - Am Sonntag zum Aufbau wenig hilfreich, zudem würde ich für die 5 Cent, welche XXXL dafür berappen müsste, lieber 5 EUR mehr bezahlen und mir den Aufwand damit ersparen, alles stehen und liegen lassen und extra zum Baumarkt fahren zu müssen.
Völlig unbefriedigend indes die Reklamationsabwicklung. Diese ist nur per Mail möglich. Man erhält hierauf automatische Antwort, dass die Wartezeit bis zu 7 (!) Tage beträgt.
Am 8. Tag erlaubte ich mir eine Nachfrage und erhielt die Antwort, dass aktuell mit 10 Tagen zu rechnen sei. Mittlweile warte ich seit 12 Tagen auf eine Antwort. - Nicht nur beim einrichten einer Wohnung ist eine solche "Serviceschnelligkeit" höchst unbefriedigend.
Kurios : alle meine Bewertungen für die 3 erworbenen Artikel auf dem XXXL-Portal wurden indes bereits am Folgetag gelöscht.
Persönliches Resümee - absolut indiskutabel. Ein Unternehmen sollte mehr Service als nur den Versand anbieten und Reklamationen ernst nehmen. Wenn überhaupt, würde ich hier allenfalls mit Käuferschutz nochmals bestellen.
T
Thomas1 Bewertung20.12.2017
Eine Vitrine, bestehend aus zwei Paketen mit 24 kg und 32 kg, wurden uns trotz Speditionsversandkosten von 29,95 € per DHL angeliefert. Die Postbotin (junges Mädchen in der Ausbildung, klein und zierlich) war verständlicherweise etwas schlecht gelaunt - es ist eine Frechheit Postboten als Möbelschlepper zu missbrauchen, noch dazu wenn Speditionsversandkosten bezahlt wurden! Der Inhalt des Pakets war, wie konnte es anders sein, an mehrern Ecken beschädigt. Eine E-Mail an XXXLutz wurde nach drei Wochen und vier inhaltslosen Telefonaten mit der Antwort abgetan: "Bestellungen die mit DHL angeliefert werden, müssen auch per DHL zurückgeschickt werden. Eine Abholung ist nur für Pakete möglich, die per Spedition geliefert werden." Ich muss dazu sagen, dass wir eine Bestellung die zeitgleich getätigt wurde, per Spedition geliefert wurde und ebenfalls, weil beschädigt, zurückgegeben werden musste, jetzt auch von einer Spedition abgeholt wird - dass das andere Paket mitgenommen wird, ist nicht möglich - was für ein Irrsinn! Wie machen das eigentlich Rentner ohne Auto, die die nächste Postfiliale nicht um die Ecke haben? Ich muss auch sagen, dass es mir sehr unangenehm ist, solche großen und extrem schweren Pakete zur Post zu bringen - und das zur Weihnachtszeit. Dazu kommt, dass nur einem der beiden Pakete ein Retourenschein beiliegt. Der fünfte Anruf mit bitte um die Zusendung eines Retourenscheins wird wieder mal mit dem Spruch abgetan: "Die Bearbeitung dauert mindestens 4-5 Werktage." Eine rießengroße Sauerei!!!
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Willy511 Bewertung20.12.2017
Auf meine E-Mail-Nachfrage nach 17 Tagen Versandzeit (auf iNet-Angebotsseite ausgewiesene Lieferzeit 1-2 Wochen) bekam ich am 5. Tag die Antwort, dass die Ware in 2 Tagen kommt …
24 Tage Lieferzeit für eine Bettwäsche, welche nach der Bestellung per PayPal sofort bezahlt wurde ist eigentlich nicht hinnehmbar. Leider muss man einen Stern geben, was m.E. völlig überbewertet ist.
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manfredludwig1 Bewertung26.9.2017
Bestellung von 20 Stühlen
Sofort per paypal bezahlt und für eine spätere Lieferung reserviert. Dann Lieferung von 20 Stühlen: 14x nicht bestellt, 5x bestellt, 1x bestellt,aber defekt.Insgesamt verdreckte Lieferung, wahrscheinlich "zusammengekratzt, um die Bestellung auszüführen Nach langen Verhandlungen Einigung über einen für uns gerade noch akzeptierbaren Nachlass. Diesen online-Shop würde ich einem Bekannten keinesfalls empfehlen. Schulnote: mangelhaft -Versetzung gefährdet! Ich bin absolut enttäuscht von einer Firma XXXLNeubert. K.V. = Kann mann vergessen!
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Kontakt
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