Bewertung I03450816 zu:xxxlshop.de

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Nico
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8.6.2021, 16:28

Leider kann man hier nur einen Stern vergeben. Besser wäre es auch wenn man keinen vergeben könnte. Die Bezeichnung Sauhaufen wäre eine enorme Untertreibung. Die Lieferzeit für meinen Kleiderschrank betrug 6 Monate. Der Schrank der letztendlich ankam war defekt. Jede Schranktüre war mit Kleberesten verunreinigt (was beinen weißen Schrank sehr störend ist) und bei einer der Spiegelschranktüren war der komplette Spiegel von oben bis unten gebrochen. Nach unzähligen Telefonaten mit Servicemitarbeitern über eine Woche hinweg, wollte man endlich einen Austausch bei mir vor Ort vornehmen. Die Aussage der Mitarbeiterin war: Wir können Ihnen nur einen komplett neuen Schrank liefern. Bitte nehmen Sie sich alle Bauteile heraus die defekt waren und entsorgen sie gerne den Rest. Wir können Ihnen keine Einzelteile zusenden sondern nur den kompletten Schrank. Doch weit gefehlt!! Diese Aussage der Mitarbeiterin wurde von einem anderen Mitarbeiter Tage später am Telefon widerrufen. Ich sagte Ok gerne, dann lassen ich den defekten Schrank hier damit Sie den wieder mitnehmen können bei der Neulieferung. Ist zwar etwas umständlich wegen dem Platz den ein l über 3 Meter breiter Schrank einnimmt aber wenn das so gewünscht ist füge ich mich dem gerne. 2 Tage später wurde ich wieder von einer neuen (der anscheinend unzähligen) Mitarbeitern angerufen mit der erneuten Aussage wie zuvor schon erwähnt. Sie bekommen einen komplett neuen Kleiderschrank zugesendet und sie nehmen alles das an Bauteilen was sie benötigen heraus; und was sie nicht benötigen, können sie gerne eigenständig entsorgen. Dies tat ich dann auch nachdem ich mehrfach nochmal explizit nachgefragt habe ob nicht doch etwas hier behalten werden müsse vom defekten Schrank. Dies wurde klar verneint mit der Aussage: Der Hersteller würde den defekten Schrank ja auch selber entsorgen was einleuchtend klang zunächst. Da die Spaltmaße der Schubladen und die der Türen zudem nicht wirklich akzeptabel waren, wurde der defekte Schrank wieder auseinander gebaut und entsprechend bei einer Müll Deponie entsorgt was sogar bewiesen werden kann. Eine der Spiegelschranktüren passte räumlich nicht mehr in uns SUV. Diese musste also in unserer Garage verbleiben. Lange Rede kurzer Sinn. Die Transportfirma kam ein paar Tage später um den neuen Schrank aus zu liefern. Wen wundert es, es wurde kein Schrank ausgeliefert da ich keinen alten Schrank zum Austausch mehr vor Ort hatte. Unzähligen Anrufe später mit den verschiedensten Mitarbeitern des Kundenservices brachte kein Ergebnis. Es wurde der neue mir zustehende und lange bezahlte Schrank auf den ich mittlerweile fast 7 Monate gewartet habe wieder unverpackt mitgenommen. Keiner der unzähligen Mitarbeiter will diese oben beschriebene Aussage bei mir getätigt haben. Keiner weiß was der andere gesagt hat. Zum Vorwurf wurde mir zudem gemacht, dass ich mir die Namen der Mitarbeiterin nicht gemerkt habe. Bei ca. 30-40 Telefonaten mit verschiedenen Mitarbeitern über Wochen hinweg auch eher schwierig trotz meines einigermaßen funktionierenden Intellektes. Mir wurde sogar eine Inkompetenz unterstellt nicht jedes Telefonat dokumentiert zu haben um Beweise für das jetzige Problem zu haben. Jegliche Versuche das Problem zu klären schlugen fehl. Das letzte Telefonat was mit einem Servicemitarbeiter mit einer Gehaltsklasse höher ausgefallen ist, unterstreicht die unfassbare Inkompetenz und Kundenunfreundlichkeit die ich bis dato gemacht habe. Aussage gegen Aussage wäre meine Schilderung der Vorkommnisse und vieles mehr wurde mir vorgeworfen! Ich habe also einen Schrank gekauft und bezahlt auf den ich 6 Monate gewartet habe. Dieser wurde mir mehr als Fehlerhaft und kaputt angeliefert, was ja unstreitig nicht von der Hand zu weisen ist, da alles Bildertechnisch dokumentiert wurde. Der defekte Schrank wurde nach detaillierter Absprache mit einer Servicemitarbeitern ordnungsgemäß entsorgt um dann einen bzw. meinen neuen diesmal hoffentlich nicht defekten Schrank in Empfang zu nehmen. Nun hat die Firma XXXL Lutz tatsächlich mein Geld einbehalten, keinen Ersatz geliefert aus den oben genannten Gründen und mich mehr als einmal „durch die Blume“ beleidigt. Die Unfreundlichkeit und Dreistigkeit des letzten Servicemitarbeiters dessen Namen ich mir diesmal extra notiert habe, ist kaum in Worte zu fassen. Ein Masche wie die eines Telefongeschulten Abzockers oder Enkelkindbetrügers wie er im Buche steht. Ich kann jedem nur empfehlen die Finger weg zu lassen von diesem Versandhaus. Denn sollte es, so Gott will, mal eine Reklamation geben, wird aus dem netten gerne verkaufenden Mitarbeiter ein sehr unfreundlicher „ich werde Dir das Geld nicht zurück geben“ Mitarbeiter. Sollte also dieser Fall mal bei Ihnen eintreten, bitte nehmen sie jedes Gespräch auf und notieren sie zudem jeden Mitarbeiternamen und die Uhrzeit des Telefonates. Denn sonst will es nachher wieder keiner gewesen sein und es steht Ihr Wort gegen eines der „fast anonymen“ und unantastbaren Servicemitarbeiter. Hände weg!! Bestellen Sie bei Amazon oder gehen Sie persönlich in ein Möbelhaus. In diesem Sinne liebes XXXL Möbelhaus und Service-Team. Trinken Sie einen auf mich; von meinem von Ihnen ergaunertem Geld. Prost!! Wohl bekomms……