Eine Vitrine, bestehend aus zwei Paketen mit 24 kg und 32 kg, wurden uns trotz Speditionsversandkosten von 29,95 € per DHL angeliefert. Die Postbotin (junges Mädchen in der Ausbildung, klein und zierlich) war verständlicherweise etwas schlecht gelaunt - es ist eine Frechheit Postboten als Möbelschlepper zu missbrauchen, noch dazu wenn Speditionsversandkosten bezahlt wurden! Der Inhalt des Pakets war, wie konnte es anders sein, an mehrern Ecken beschädigt. Eine E-Mail an XXXLutz wurde nach drei Wochen und vier inhaltslosen Telefonaten mit der Antwort abgetan: "Bestellungen die mit DHL angeliefert werden, müssen auch per DHL zurückgeschickt werden. Eine Abholung ist nur für Pakete möglich, die per Spedition geliefert werden." Ich muss dazu sagen, dass wir eine Bestellung die zeitgleich getätigt wurde, per Spedition geliefert wurde und ebenfalls, weil beschädigt, zurückgegeben werden musste, jetzt auch von einer Spedition abgeholt wird - dass das andere Paket mitgenommen wird, ist nicht möglich - was für ein Irrsinn! Wie machen das eigentlich Rentner ohne Auto, die die nächste Postfiliale nicht um die Ecke haben? Ich muss auch sagen, dass es mir sehr unangenehm ist, solche großen und extrem schweren Pakete zur Post zu bringen - und das zur Weihnachtszeit. Dazu kommt, dass nur einem der beiden Pakete ein Retourenschein beiliegt. Der fünfte Anruf mit bitte um die Zusendung eines Retourenscheins wird wieder mal mit dem Spruch abgetan: "Die Bearbeitung dauert mindestens 4-5 Werktage." Eine rießengroße Sauerei!!!
20.12.2017