Bewertung I02184476 zu:xxxlshop.de

S
Stephen
31.8.2016, 21:45

Am 14.Juli hatte ich ein Sideboard bestellt, wusste aber laut Homepage auch, das die Lieferung 3-5 Wochen dauern kann. Am 03.08 kam auch die eMail, dass meine Ware verschickt worden sei - was ja doch schneller als gedacht war. Die Sendungsverfolgung der DHL regte sich aber leider bis zum 08. August kein bisschen, als ich plötzlich lesen musste das mein Paket im Transitland angekommen sei - merkwürdig. Auf Nachfrage beim Shop konnte sich das keiner erklären und ich wurde vertröstet, am nächsten Tag erneut angerufen und dann wurde mir gesagt, dass mein Paket in Spanien gelandet wäre, aber derzeit nicht nachverfolgbar sei. Natürlich wusste ich ab diesem Moment, dass ich wenn überhaupt, ein beschädigtes Paket erhalten würde. Eine Ersatzlieferung würde nun 9 Wochen dauern - super !!! Also stornierte ich die Bestellung, was erst einmal gekonnt ignoriert wurde.Beim 2.ten Versuch bekam ich aber dann doch die Bestätigung, jedoch würde ich mein Geld erst wieder bekommen, wenn die Ware wieder bei XXXL angekommen wäre - Hallo ?! Drückts ?! Ich habe doch keinerlei Einfluss auf das Paket ? Jedenfalls sagte man mir, dass der DHL mitgeteilt wurde, dass Sie das Paket falls auffindbar bitte direkt wieder an XXXL schicken sollen. Ok gut, zwischenzeitlich bestellte ich den Artikel in einer etwas schmaleren Version erneut bei XXXL , die Zahlung erfolgte meinerseits auch hier sofort - Lieferzeit laut Webseite 2-3 Tage ! Tja, leider war auch nach 5 Tagen noch immer kein Paket bei mir, auf Nachfrage wurde der Fehler auf das Lagersystem geschoben, weitere 3 Tage später revidierte ich auch hier den Kaufvertrag , da ich 2x Geld überwiesen aber keinerlei Ware in den Händen hatte. Übrigens...am 18. August kam meine erste Bestellung plötzlich bei mir an - natürlich komplett unbrauchbar und beschädigt. Also folgte erneut ein Anruf, erneut Zeitaufwand und Stress um einen Abholungtermin für DHL zu arrangieren - da ich mein Geld natürlich schnellstens wieder haben wollte, musste ich mir den darauf folgenden Samstag vormittag zur Abholung der Retoure auch noch frei halten. Alles in allem also mit 2 Bestellungen in Vorkasse gegangen, die Planung war hinüber, viel eMail Verkehr, zahlreiche Anrufe , viel Zeit verloren und im Endeffekt alles für den Allerwertesten.... Übrigens hatte ich 1 sehr netten Herren am Telefon, der wirklich bemüht war - die restlichen Telefonate waren eher unangenehm ! Habe mir jetzt einen anderen Artikel bei Amazon bestellt, Prime Lieferung innerhalb von 1 Tag - gewohnt perfekt ! Nie wieder XXXL !