Bewertung IA0000044623 zu:XONDO.EU

c
com-di
12.12.2009, 13:20

Am 18.05.2009 haben wir bei der Firma Xondo.eu UG über Online-Shop den Artikel 78812 „DIGITUS DA-50214-A – Mobiles Speicher-Rack „ bestellt. Der Warenpreis war in Ordnung, die Porto- und Verpackungskosten waren günstig. Wir haben bestellt, weil der Artikel im Online-Shop als lieferbar markiert war und wir haben den Artikel dringend für einen Kunden gebraucht. Am 28.05.2009 wurde uns der Zahlungseingang bestätigt. Am 04.06.2009 haben wir folgenden Eintrag bei unserem Kundenkonto gefunden: „Artikel im Zulauf an unser Lager“. Am 23.06.2009 hieß dann, Artikel End Of Life. Aus diesem Grund wurde die Bestellung von uns storniert. Am 24.06.2009 wurde die Stornierung uns bestätigt und die Auszahlung zur Gutschrift wurde angeblich angelegt. Auf das Geld warten wir aber bis heute noch. Wir haben mehrmals per E-Mail und per Fax Kontakt aufgenommen, leider erfolglos. Die teuere Hotline war auch so gut wie nie erreichbar. Anfang September haben wir per Einschreiben die letzte Mahnung an die Firma Xondo.eu geschickt. Wir haben zum letzten Mal gefordert, dass uns das Geld erstattet wird. Wir haben auch auf Übernahme der Kosten für diesen Brief bestanden. Wir haben eine Frist bis Mitte September gesetzt, sonst würden wir eine Strafanzeige wegen Verdacht auf Betrug erstatten. Es liegt eine Bestätigung vor, dass dieser Brief angekommen ist. Aber es gab weiterhin kein Feedback von denen. Jetzt haben wir eine Strafanzeige wegen Verdacht auf Betrug erstattet. Mittlerweile funktioniert die Internetpräsenz von dieser Firma überhaupt nicht mehr, auch Telefon- und Faxleitung sind Tod. Die E-Mails werden nicht beantwortet. Ich glaube nicht, dass diese Firma erneut auf unserem Markt auftauchen wird, falls doch, empfehle ich niemanden, mit denen irgendwelche Geschäfte zu machen!