Bewertung IA0000660026 zu:wolf-online-shop.de

R
Ruppes
20.3.2013

Freitags, wie soll es auch anders sein, Heizung defekt!!! Der Zündtrafo (Marke F.I.D.A.) war aufgrund eines defekten Steuergerätes geplatzt. Beide Teile wurden am Samstag bei der Fa. Wolf-online bestellt. Bei dem defekten Zündtrafo war das Anschlusskabel fest vergossen, bei dem bestellten lt. Abbildung offensichtlich nicht. Unmittelbar unter dem gesuchten Trafo stand auf der Website der Fa. Wolf-online "Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt" Darunter war das Steuergerät abgebildet und daneben ein Anschlusskabel für ein FIDA-Zündtrafo. Nach fünf Tagen im kalten (wir hatten ja zudem einen tollen Wintereinbruch über das WE) kamen die Teile dann am Mittwoch! Doch siehe da, dass Anschlusskabel passte nicht auf den bestellten Zündtrafo!!! Ohne Anschlusskabel, keine Heizung!!! Ich rief die Fa. Wolf-online an und dort wurde mir von Herrn Wolf persönlich folgendes mitgeteilt: 1) ICH habe leider das falsche Anschlusskabel bestellt! Auf meinen Hinweis, dass direkt unter diesem Trafo die Verlinkung zu diesem Kabel war wurde mir gesagt "Das kommt davon, dass manche Kunden einen Trafo bestellen und mit der gleichen Bestellung auch irgendwelche andere Sachen, wie z.B. das Anschlusskabel und daher werde dies dann so angezeigt!" Zur Erläuterung: Auf der entsprechenden Seite ist der bestellte Zündtrafo zu sehen und darunter der Hinweis "Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt". Dort zu finden ist das zudem von mir bestellte Steuergerät "Satronic Steuergerät TF 834 E.1" und darunter das Trafoanschlusskabel! Ich finde diese Darstellung zwar nicht unbedingt gut, ist aber nach der Erklärung von Herrn Wolf absolut logisch und nachvollziehbar. Mein Fehler anzunehmen, dass dieses Kabel mit Sicherheit passt! Herr Wolf meinte noch freundlicherweise, dass ich im Vorfeld ja hätte anrufen und erfragen können, ob dies das richtige Kabel für den Trafo ist!!! Auf meinen Einwand, dass wenn unter dem bestellten Trafo dieses Kabel verlinkt ist, ich zwar nicht davon ausgehe, dass a) das Kabel das falsche ist und b) es mehrere Ausführungen geben könnte sagte Herr Wolf "Das ist heute normal, dass es verschiedene Ausführungen gibt" Ich sah meinen Fehler wiederum ein und: Es war mein Fehler! Falsch geschaut, nicht nachgefragt und somit falsch bestellt. Leider konnte auf Nachfrage das passende Anschlusskabel auch nicht mit auch nicht aus Kulanz zugesandt werden. Dies ginge aus EDV-Gründen nicht, leider , und ich soll doch bitte das falsche Kabel zurücksenden und mir das richtige Kabel bestellen! Wollte ich auch machen, konnte mir aber als „Fachmann“ ein passendes Anschlusskabel selbst herstellen und den Trafo anschließen und hatte somit wieder nach 5 Tagen wieder warm! Fazit: Nette Firma, freundliche Kundenbetreuung, BESTNOTE, und ich verbleibe mit freundlichen Grüßen