Bewertung I02513294 zu:wischmop-shop.de

Kunde95570
3.3.2018

nachlässige Verpackung, zu knappe Bedienungsanleitung

Antwort von wischmop-shop.de
Hallo und Danke für Ihre Bewertung, jedoch möchten wir klarstellen das die ausführlichen Bedienungsanleitung in der Eail geschickt werden wo auch die Rechnung zugestellt wird. Sie haben eine Teleskopstange und einen Schneescheiber bestellt. Beide Produkte haben eine ausgiebige Anleitung (Teleskopstange 2 DinA4 Seiten und Schneeschieber 1 DinA4 Seite). Schauen Sie bitte mal nach ob Sie unsere email erhalten haben. Wir haben jetzt nochmal die Email geschickt. Schauen Sie bitte auch mal in Ihrem Spam Ordner von gmx nach ! Zur Verpackung haben wir spezielle Kartons wo diese Langware reinpasst. Die Kartons haben sich in den letzten Jahren bewährt. Sie sollten also einen Karton bekommen haben der ca. 170cm hoch ist und 20cm im Quadrat breit ist. Oben und unten mit grauen Paketband verklebt. Sollte die Verpackung nicht so ausgesehen haben oder sogar weißes Kleberband mit GLS Logo haben, ist das ein Zeichen dafür, das auf dem Weg der Karton beschädigt worden ist und von GLS notdürftig zusammengeflickt worden ist. Wenn das der Fall ist tut uns das natürlich Leid. Die Ware ist ja unversehrt angekommen. Das kann schon mal passieren das die Verpackung beschädigt oder repariert beim Kunden ankommt, jedoch verlässt unser Haus nur ordentlich verpackte Ware.
8.3.2018, 09:54

OK, wir hatten also einen Schaden am Paket und die Ware war nicht defekt. Wir versenden wie schon erwähnt immer ordentlich verpackt und es tut uns leid wenn Sie die Ware nicht in gewohnter Qualität erhalten haben, weil auf dem Transportweg von GLS der Karton beschädigt worden ist. Zu den Anleitung möchte wir hinzufügen das dieses aus technischen Gründen nicht möglich ist die noch zusätzlich dazuzupacken, zumal es sich bei dieser Anleitung um eine Nettigkeit handelt, da auf der Webseite schon alles genaustes beschreiben ist, in Wort und Bild. Wir haben Ihren Anstoß aufgenommen das die Anleitung ins Paket gehört, können das aber leider nicht abbilden( wir hatten die Technik nochmal bemüht das die Anleitung bei der Rechnung mit gedruckt wird - geht leider nicht), zumal es jetzt nach 3000 Schneeschieber zum ersten mal zu dieser Anmerkung kommt. Wir verstehen Sie aber können leider das System nicht so einfach umstellen und sehen es auch bei dieser Anleitung nicht für nötig an da wie gesagt noch nie Probleme waren. Nicht falsch verstehen - wir sind auch an kritischen Bewertungen interessiert, jedoch können wir nicht alles ändern, was für den ein oder anderen nicht nachvollzog werden kann . Wir wünschen Ihnen noch viel Spaß mit unserem Produkt und einen schönen Tag sowie ein herzliches Dankeschön für Ihre umfassende Nachricht. Grüße

6.3.2018, 12:17

Stellungnahme zur Bewertung: 1. ein „ausreichend“ ist eben nicht mangelhaft oder ungenügend, sondern eben „ausreichend“. 2. Im Paket lag nur ein loser DIN A4 Zettel mit sehr schlechter SW Kopie für die Verwendung von nicht bestelltem Zubehör. 3. Erst auf der Internetseite des Schneeschiebers konnte ich mir mehr oder weniger zurechtreimen, wie dieser auf die Stange gesteckt wird. Ohne ein Wort der Erläuterung! 4. Das Paket kam zerstört an mit lose(!) im Karton liegenden Teilen! Ohne jegliche Polsterung in einem 20x20 Karton und das bei dem geringen Durchmesser des Rohres! 5. Das erklärende pdf war im Anhang der Rechnung zwischen Werbung versteckt! So geht das nicht! MfG H.J.Burkhardt

7.3.2018, 10:47

Der Karton war an einer Stelle auf ca 10cm gerissen. Durch dieses Loch kann unmöglich eine Luftpolsterfolie gelangen! Eine Betriebs-Bedienungsanleitung gehört ausgedruckt !