Da ich die Bewertungen mit den falsch angegebenen Lieferzeiten gelesen hatte, habe ich vorher in Shop angerufen ob das Fahraddschloss was mit "sofort lieferbar" angezeigt wurde auch wirklich vorhanden sei. Telefonisch wurde mir versichert, dass dies der Fall sei. Nach zwei Wochen hatte ich immer noch kein Schloss. Auf telefonische Anfrage erhielt ich zur Antwort das Schloss hätte bei Abus erst bestellt werden müssen, sollte aber am gleichen Tag von Abus eintreffen und dann sofort an mich versendet werden. Nach drei Tagen immer noch kein Schloss und bei telefonischer Nachfrage hieß es DHL hätte das Paket verloren, eine Sendungsnummer des angeblich verschickten Paketes konnte mir allerdings nicht gegeben werden. Der Herr sagte das Schloss sei aber im Onlineshop und würde am nächsten Werktag rausgeschickt. Nach 4 Tagen immer noch kein Schloss und bei erneuter telefonischer Nachfrage hieß es wieder das Schloss hätte bei Abus bestellt werden müssen..????? Man wisse nicht, wann es eintrifft. Von einem angeblich verlorenen Paket wusste die Dame nichts, dass das Schloss schon im Shop wäre, so wie es der Kollege mir versichert hat, würde nicht stimmen. Daraufhin habe ich nach drei Wochen unnützen Telefonaten und Ärger storniert.