Bewertung IA0001256381 zu:weltbild.de

A
A.
11.2.2015, 10:29

Angeblich geliefert und nie angekommen Vor Weihnachten habe ich ein paar Geschenke im Online-Shop von Weltbild bestellt, da ich bis dato sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe zwei verschiedene Bestellungen abgeschickt. Ich bekam auch direkt eine Versandbestätigung mit Hermes. Nach 4 Tagen war leider noch keine Sendung angekommen, darauf hin habe ich einfach mal bei Hermes angerufen und nachgefragt. Mir wurde freundlich mitgeteilt, dass man mit Weltbild einen Ablagevertrag geschlossen hat und die Ware darf einfach vor die Tür gelegt werden. Somit erfolgt keine Unterzeichnung der Annahme. Nach diesem Anruf, rief ich bei Weltbild an, wo ich eine sehr unfreundliche Dame am Telefon hatte. Mir wurde gesagt, dass das kein Problem wäre und man einfach die Bestellung stornieren würde und mir neue Sachen zu schicken würde. Ich habe dann aber gesagt, dass ich nur noch zwei Sachen aus der einen Bestellung haben möchte, da es nun schon fast Weihnachten war und ich mir lieber bei einem anderen Anbieter das Geschenk kaufen wollte, da mir das alles zu unsicher war. Die Sachen kamen dann auch erst Heiligabend und nach Weihnachten an. Diese Sachen habe ich dann ordnungsgemäß überwiesen. Gestern Abend habe ich dann meinen Schock bekommen, ich bekam doch tatsächlich eine Email, mit einer Zahlungserinnerung über die Sachen, die ich nie erhalten habe und über die Sachen, die ich schon bezahlt habe. Ich finde dies sehr unverschämt und kann nur davon abraten bei Weltbild zu bestellen. Ich werde definitiv dort nie wieder bestellen und es auch nicht weiterempfehlen.