Meine Bestellung bei Weltbild ist NIE bei mir angekommen, sondern lag irgendwo auf halben Weg bei der Post. Nach ca. 4 Wochen ging dieses Paket an Weltbild retour und ich bekam eine Ersatzlieferung mit neuer Rechnung. Die Zahlung aus der 1. Lieferung wurde umgebucht, allerdings der 10 Euro-Gutschein wurde von Weltbild AUSGEBUCHT. Danach erfolgte eine Mahnung über die 10 Euro plus 7,90 Euro Bearbeitungsgebühr. 2 Wo später wurde diese Forderung an 2 Inkassounternehmen weiterverkauft mit einer Wucherforderung von ca. EUR 120.
Beim Erstkontakt mit dem Weltbild-Kundenservice wurde mir von Frau E.C. per Email mitgeteilt, daß das Konto nach dem Einlangen der Rücksendung ausgeglichen wird !!! Auch Mitte Juli schrieb Frau L.S., daß eine Zahlungserinnerung hinfällig ist.
Von Weltbild-Kundenservice wurde mir jetzt mitgeteilt, daß sie für mich nicht mehr zuständig sind (?????) und für mich nur mehr das Inkassobüro zuständig ist ,wo keiner ans Telefon geht.
Anhand anderer Bewertungen scheint dies leider KEIN Einzelfall zu sein.
Und da ja jetzt gerade 10 Weltbild-Filialen geschlossen werden, bitte schliesst auch den Webshop - DANKE.