Ich kaufe meinem Vater eine Juke-Box zum Geburtstag !
Weltbild bietet eine an - hurra !
Sofort lieferbar - 799 Euro plus Versand.
Vorsichtshalber noch einmal anrufen - ja der Artikel ist sofort lieferbar er ist in etwa 4 Tagen bei ihnen - ok !
Bei Bestellung per Rechnung wurde mir mitgeteilt , dass das nicht geht obwohl es angeboten wurde.
Ok , Bezahlung per Pay-Pal.
Es wurde mir zugesichert - das habe ich schriftlich -
dass der Betrag erst eingezogen wird , wenn das Gerät im Versand ist.
Das war am 7.2. der Artikel war im Internet als " in Bearbeitung " gekennzeichnet.
Am 11.02. wurde der Betrag bei Pay-Pal angefordert.
Am 14.02. per Telefon nachgefragt wann das Gerät geliefert wird.
Der Kundendienst : er ist schon an DHL übergeben worden , sie bekommen die Sendungsdaten gleich.
Am 15.02. Nachfrage weil nichts kam und der Artikel immer noch als "in Bearbeitung" gekennzeichnet war.
Der Kundendienst : das kann aber nicht sein , dass ihnen Jemand so etwas gesagt hat. Ich will ja nicht behaupten dass sie lügen , aber...
Der Artikel wird per Spedition geliefert. Wir haben aber Lieferschwierigkeiten - und aufgelegt.
Schriftlich nachgefragt.
Antwort : um ihre zukünftigen Käufe besser für sie ausführen zu können , wird unsere Logistik momentan verbessert , deshalb kann es zu Verzögerungen kommen.
Auf nochmaliger Nachfrage kam heraus : dass die Lieferung mindestens 14 Werktage dauert , und falls es sich dann herausstellt , dass der Artikel nicht geliefert werden kann , dann wird man vom Verkauf
zurücktreten.
Fazit : in meiner langjährigen Eigenschaft als Interneteinkäufer habe ich noch nie solch ein
Verkaufsgebaren erlebt.
Ich möchte dies ganz gelinde gesagt mit höflichster Zurückhaltung als äußerst unseriös bezeichnen.