Bewertung I02288522 zu:weltbild.de

m
mandero
15.2.2017

Ich kaufe meinem Vater eine Juke-Box zum Geburtstag ! Weltbild bietet eine an - hurra ! Sofort lieferbar - 799 Euro plus Versand. Vorsichtshalber noch einmal anrufen - ja der Artikel ist sofort lieferbar er ist in etwa 4 Tagen bei ihnen - ok ! Bei Bestellung per Rechnung wurde mir mitgeteilt , dass das nicht geht obwohl es angeboten wurde. Ok , Bezahlung per Pay-Pal. Es wurde mir zugesichert - das habe ich schriftlich - dass der Betrag erst eingezogen wird , wenn das Gerät im Versand ist. Das war am 7.2. der Artikel war im Internet als " in Bearbeitung " gekennzeichnet. Am 11.02. wurde der Betrag bei Pay-Pal angefordert. Am 14.02. per Telefon nachgefragt wann das Gerät geliefert wird. Der Kundendienst : er ist schon an DHL übergeben worden , sie bekommen die Sendungsdaten gleich. Am 15.02. Nachfrage weil nichts kam und der Artikel immer noch als "in Bearbeitung" gekennzeichnet war. Der Kundendienst : das kann aber nicht sein , dass ihnen Jemand so etwas gesagt hat. Ich will ja nicht behaupten dass sie lügen , aber... Der Artikel wird per Spedition geliefert. Wir haben aber Lieferschwierigkeiten - und aufgelegt. Schriftlich nachgefragt. Antwort : um ihre zukünftigen Käufe besser für sie ausführen zu können , wird unsere Logistik momentan verbessert , deshalb kann es zu Verzögerungen kommen. Auf nochmaliger Nachfrage kam heraus : dass die Lieferung mindestens 14 Werktage dauert , und falls es sich dann herausstellt , dass der Artikel nicht geliefert werden kann , dann wird man vom Verkauf zurücktreten. Fazit : in meiner langjährigen Eigenschaft als Interneteinkäufer habe ich noch nie solch ein Verkaufsgebaren erlebt. Ich möchte dies ganz gelinde gesagt mit höflichster Zurückhaltung als äußerst unseriös bezeichnen.