Bewertung IA0000069969 zu:WEIDER SHOP

G
Gast
7.7.2010

Mit ihrem Angebot und ihrem Shop war ich sehr zufrieden. Als potentieller Neukunde war der Einstieg in die Bedienung nicht allzu kompliziert und auch die Produktinformationen waren detailliert genug. Leider bin ich von ihrem Logistik- und Versandpartner, der DHL, mehr als enttäuscht. Ihre Lieferung konnte nicht zugestellt werden, obwohl ich zu Hause war und über den Verbleib wurde ich, trotz gegenteiliger Aussage in der Paketverfolgung, nicht informiert. Weiterhin war es mir nicht möglich jemanden von der DHL ans Telefon zu kriegen. Das ist nicht das erste Mal dass ich mit der DHL solch schlechte Erfahrungen gemacht habe, weswegen ich mir nicht sicher bin, ob ich weiterhin bei ihnen Produkte bestellen werden. Wie gesagt liegt es nicht an ihrem Unternehmen und ihren Angeboten, aber der Schritt von ihnen zu ihrem Kunden ist meiner Ansicht nach in der falschen Hand. Für mich ist es fast schon eine Zumutung der DHL ständig wegen irgendwelchen Paketen hinterherlaufen und -telefonieren zu müssen. Dazu habe ich weder die Zeit noch die Nerven. Ich kann ihnen nur anraten dahingehend ihr Vertriebsnetz zu optimieren und mit der DHL bezüglich solcher Probleme Kontakt aufzunehmen.

Antwort von WEIDER SHOP
Vielen Dank bezüglich der Information seitens der Unfähigkeit des Paketfahres bei Ihnen direkt vor Ort. Wir werden uns dahingehend mit DHL in Verbindung setzen um den Sachverhalt zu klären und würden Sie bitten zukünftig ausschließlich nur uns zu kontraktieren um solche Vorgang schnellstmöglich zu klären.

Schnelle Reaktion von Weider hat überzeugt, das Paket konnte ich mir über diverse Umwege doch noch holen. Bin mit dem Shop und dem Unternehmen zufrieden, vor allem um die Bemühungen der Kundenzufriedenheit. Ein direkter Telefonanruf am Folgetag zeigt von dem persönlichen Interesse am Kunden, egal ob Stamm- oder potentieller Neukunde. Sofern die Lieferantenproblematik sich geklärt hat und ich eventuell zwischen der DHL und einem anderen Logistikunternehmen wählen kann, würde ich umgehend wieder bei Weider bestellen.