Wir haben im vergangenen Jahr ein Gasherd erworben. Der Lieferverzug Betrug acht Wochen. Wir mussten damals energisch nachfragen. Er wurde dann dennoch geliefert. Wir ließen den Herd nach Vorgabe hersteller auf Flüssiggas umrüsten. Der Gasfachmann stellte fest, dass wohl die Brenner zu heiß liefen, was die Brenner optisch beschädigte. Auf Nachfrage bei Voigt wurde der Installateur in ein schlechtes Bild gerückt. Wir recherchierten und stellten fest, dass vom Hersteller die Anleitung falsch war. Erst nach mehrmaligen Nachfragen wurden uns neue Düsen zur Verfügung gestellt. Wir wollten nun den Austausch der beschädigten Brennerkränze. Herr Voigt wollte das so reklamieren. Wir schickten die ursprünglichen Gasdüsen wie abgesprochen zurück. Er wollte den Erhalt bestätigen. Die Bestätigung mussten wir per Mail einfordern und erhielten bis dato keine Bestätigung. Heute habe ich telefonisch erneut darum bitten müssen. Man wimmelt uns ab. Das ist das Gefühl was ich nun nach 5 Monaten vermittelt wird. Leider persönlich nicht weiterzuempfehlen. Das Ende ist weiterhin offen. Wahrscheinlich sind wir gezwungen juristisch dagegen vorzugehen.