Bewertung IA0000036664 zu:voelkner - DIREKT GÜNSTIGER

M
MS
8.10.2009

Am 02.10.09 habe ich online eine Bestellung an voelkner.de gesendet. Die Bestätigungsmail erhielt ich einige Minuten später. Als Neukunde konnte ich frei wählen bei der Zahlungsweise. Somit entschied ich mich für den Bankeinzug. Dies wurde mir auch in der Bestätigung mitgeteilt und akzeptiert. Da die Lieferzeit nur mit 1 bis 3 Tage(n) angegeben wurde, freute ich mich schon auf den Anfang der nächsten Woche. Am 06.10.09 teilte man mir dann via e-Mail mit, dass ich nun doch Vorkasse leisten soll und die Ware vor Geldeingang nicht das Lager verlässt. Nach Geldeingang würde die Ware aber unverzüglich verschickt. Da ich zu diesem Zeitpunkt schon verschnupft war, habe ich auch ein ANtwortschreiben an das Unternehmen gesendet. Ohhhh - dachte ich, KLASSE LEISTUNG von dieser Firma. Leider habe ich die Zahlung dann auch unverzüglich per Online-Überweisung ausgeführt. Am 06.10.09 wurde die Summe von meinem Konto abgebucht. Somit müsste das Geld am 07.10.09 bei voelkner.de eingetroffen sein. Jetzt haben wir den 08.10.09. Da sich niemand gemeldet hat und auch keine Mail mit einer Versandbestätigung an mich verschickt wurde, griff ich zum Telefonhörer. Nach einigen Minuten (4) wurde ich aus der Warteschleife an eine Mitarbeiterin verbunden. Diese bestätigte mir den Zahlungseingang am 08.10.09. Prima habe ich mir gedacht, dann kann die Ware ja "unverzüglich" verschickt werden. NEIN, NEIN und nochmals NEIN erhielt ich zur Antwort. Der Bestellvorgang würde jetzt nochmals ca. 3 Werktage (ohne Samstags) dauern. Nun überlege ich ernsthaft mein Geld wieder zurück zu ordern und mich von diesem Unternehmen zu trennen. So behandelt man eigentlich keine Kunden, zumal die Dame am Telefon schon genervt von meiner Reklamation reagiert hat. PS: ob die Ware wirklich verschickt wird??? MS

Nachdem das Unternehmen diese Bewertung von mir erhalten hat und sich sofort danach mit mir in Verbindung setzte, war ich positiv überrascht. Ich wurde gleich von einer "höheren" Stelle aus angeschrieben und fühlte mich jetzt verstanden. So sollte es eigentlich schon über die Service-Hotline funktionieren aber wir geben ja unsere Anliegen auch weiter um den Service zu verbessern. Nachdem es jetzt doch funktionierte, und das sehr schnell, habe ich die Berwertung von negativ auf neutral geändert. Meine Bestellung war, wie mir am Freitag zugesichert wurde, am selben Tag ausgeliefert worden. Am Samstag hatte ich über DHL mein Paket mit der gewünschten Ware. Jetzt war ich zufrieden. Danke nochmals an den Herrn XXX für seine Bemühungen. Nachdem er sich eingeschaltet hatte, funktionierte das Uhrwerk wie geschmiert. Dieser Kraftakt mit dieser Anstrengung hätte aber nicht sein müssen. MS
Reaktion
10.10.2009, 15:44

9.10.2009, 07:58

Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass bei Ihrer Bestellung nicht alles wie erhofft funktioniert hat. Sehr herzlich entschuldigen wir uns auch für Ihre "gernervte" Erfahrung am Telefon mit unserer Hotline. Jeder Auftrag wird individuell geprüft und teilweise müssen wir leider die Zahlungsart von Bankeinzug auf Vorkasse umstellen, bitte haben Sie dafür Verständnis. Mit den Zahlungsarten sofortüberweisung.de und Kreditkarte bekommen Sie die Ware bei Verfügbarkeit am Schnellsten. Seien Sie auch versichert, dass Ihr Paket auf alle Fälle an Sie versendet wird. Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und ein schönes Wochenende wünscht Ihnen, das voelkner-Team

14.10.2009, 07:40

Sehr geehrter Kunde, herzlichen Dank für Ihr nun positiveres Feedback. Bei einigen wenigen Aufträgen ist leider doch ein "Kraftakt" nötig, damit es klappt, wie Sie es sich als Kunde wünschen, von Fehlern ist leider niemand ganz frei. Wir arbeiten aber daran, Sie als Kunde immer bestmöglich zufriedenstellen zu können! Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrer Bestellung und würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder als Kunde beliefern dürfen! Viele Grüße, Ihr voelkner-Team