Bewertung I02841168 zu:Violey

P
Pepito
10.12.2019

Für mich einer der besten Läden, vielleicht sogar der beste, weil der Kundenservice mangelnde nicht informativ aussagefähige Produktbeschreibungen fachlich am Telefon ausgleicht. Manche Produktbeschreibungen sind leider dürftig, also für mich nicht ausreichend informativ, doch das ist bei sehr vielen in unterschiedlichsten Branchen eine krankhafte Alltäglichkeit. Hier bei Violey hält sichdas noch in deutlichen Grenzen. Und falls ´mal eine Frage offen bleibt, hilft mir der kompetente Telefonservice zu meiner Zufriedenheit weiter. Sollte der Mitarbeiter nicht ausreichend informiert sein, so macht er sich kundig und informiert mich dann halt etwas später - wer macht das denn schon? Die Waren sind deutlich qualitativ und es ist alles sinnvoll so verpackt, das ich keinen Müll habe - für mich ein vorrangiger Kaufaspekt. Die Kaufabwicklung ist deutlich verständlich wie übersichtlich, begleitend ebenso die Mitteilungen und der Erhalt durch Kurierdienste überwiegend mega-schnell ! ( 2-3Tage, dauert es länger, dann 5Tage /selten) Die negativen Bewertungen sind für mich nicht nachvollziehbar, denn wenn ein Paket einmal nicht am nächsten Tag ankommt, ist das nicht die Regel und ein ziemlich hoher Anspruch des Kunden, dieses zu erwarten. Das ist doch schon unrealistisch, obwohl ich auch schon Ware am nächsten Tag hatte. Aufgrund einer Lieferung nach erst 3, 4 oder 5 Tagen seit der Bestellung ist für mich kein Grund gleich 3 oder 4 Sterne zu streichen, wenn die Ware doch qualitativ in Ordnung ist. Man sollte wirklich mal überlegen, wenn man im Net einkauft und nach 5 oder 9 Tagen die Ware erhält, das dieses bequeme Einkaufen dann immer noch gut gelaufen ist. Dieser Zeitraum reicht doch - erledigt man die eigenen Dinge ebenso konsequent und schnell ? Ich gebe hier eine Empfehlung für Violey ab aufgrund von Vielfalt, Qualität, Service, Preisniveau, Umweltbewußtsein und Zuverlässigkeit.