
Rivièra Maison Shop
Erfahrungen und Bewertungen im Überblick
Bewertungsscore 2.427 Bewertungen
Kühlungsborn, Deutschland
Bewertungen
insgesamt 72.42
43%
29%
0%
0%
29%
D
Dekoration Bild Surfboards1 Bewertung14.3.2025
Grottig schlecht!! NIE WIEDER!! Bloß nicht bei RM selbst bestellen. Es dauert Wochen, bis die Ware kommt und dann noch defekt. Die Qualität der Artikel hat stark nachgelassen und der Preis ist enorm gestiegen! Trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme findet so gut wie keine Kommunikation statt.
Tja, Herr Teunissen, vielleicht sollten Sie sich mal intensiver um den Kundenservice kümmern!!!
W
W. Gold1 Bewertung21.10.2020
Liebevoll geführtes Geschäft mit traumhaften Produkten und kompetenter Beratung. Durch das regelmäßig wechselnde Produktprogramm lohnt es sich immer mal wieder vorbei zu schauen.
T
Torsten1 Bewertung14.3.2020
Die Möbel sind schön, aber bei Nichtgefallen wird es schwierig. Zwar hätte RM wohl durch eine eigene Spedition den Tisch abholen können, nur leider haben Sie sich nicht zurückgemeldet bzw. erst, als wir uns eine eigene Spedtion gesucht haben - das war wegen der Frist unumgänglich. Wir haben die Firma RM informiert und auch alle Informationen nebst Namen der Spediton usw. Es wurde die Annahme verweigert. Wie kann das sein? Die Rückmeldungen sind schleppend und die Mails werden scheinbar nicht wirklich gelesen oder bearbeitet.
N
Nadine Thron1 Bewertung24.9.2018
Zum Geburtstag hatte ich zwei Gutscheine im Wert von je 100,00 Euro erhalten, die ich am 05.09.2018 im Online Shop einlösen wollte. Keine der beiden Gutscheinnummern funktionierte. Daraufhin rief ich dort an und sprach mit einem Herrn W. Wir verblieben so, dass ich die Bestellung so abschließen sollte, dass ich bei Zahlung Vorkasse angeben und ihm per Email die Gutscheinnummern zusenden sollte. Er würde mir dann auf meine Email eine Bestätigung schicken. Erst auf telefonische Nachfrage erhielt ich am 06.09. eine Bestätigung, dass alles geprüft wird und dann versendet wird. Bis 14.09. hörte ich nichts mehr von Herrn W. Daraufhin rief ich wieder an. Taggleich bekam ich eine Email, dass die Ware am Dienstag, den 18.09. versendet wird, die Sendungsnummer würde er mir am Tag darauf (19.09.) mitteilen. es kam natürlich keine weitere Email geschweige denn eine Sendungsnummer oder ein Paket von Villa Riviera bei mir an. Daraufhin rief ich am 24.09. wieder an und fragte nach. Herr W. sagte nur, er wäre ein paar Tage nicht da gewesen. Ich fragte ihn ob er mir denn jetzt bitte die Sendungsnummer geben könnte. Daraufhin sagte er, nein, das kann er nicht, er würde sich später melden. Ich sagte ihm, dass ich dies jetzt schon mehrmals gehört hätte und fragte auch wie wir verbleiben, ob er sich telefonisch oder per Email melden werde. Herr W. legte einfach auf. Ich rief nochmal an und wurde direkt auf die Mailbox umgeleitet.
Sollte bis Freitag, den 28.09.2018 die bereits bezahlte Ware nicht bei mir eintreffen werde ich rechtliche Schritte einleiten und Strafanzeige stellen. Außerdem werde ich Riviera Maison informieren da Herr W. lizensierter Partner ist und es ganz sicherlich nicht im Interesse von Riviera Maison sein wird, wie hier mit Kunden umgegangen wird.
Antwort von
Nach einem weiteren Telefonat welches wie immer seitens Herrn Wunsch unfreundlich ausfiel, teilte er mir mit den Betrag an meine Bankverbindung zu erstatten. Ich war zuerst skeptisch, kein Wunder nach all dem Hin- und Her und den leeren Versprechungen. Auf meine Frage warum er denn die Bestellung nicht einfach ausliefern würde, bekam ich keine Antwort. Das Geld wurde mir tatsächlich erstattet. Glücklicherweise blieb mir der Gang zur Polizei erspart. Dennoch frage ich mich wo genau das Problem war, die Bestellung einfach abzusenden. Vielleicht sollte man dann keinen Onlineshop führen wenn man kein Interesse hat zu liefern. Jedenfalls habe ich meine Erfahrung gemacht und werde dort nie wieder etwas bestellen und kann diesen Ship inkl. unfreundlichem Personal nicht weiter empfehlen.
M
Mutzi1 Bewertung19.9.2018
Leider habe ich den versprochenen 5€ Gutschein für die Newsletteranmeldung, trotz telefonischer Nachfrage und mehrer Online-Anfragen über das Kontaktformular nicht erhalten! Der Gutscheincode der mir ab 100€ Warenwert dann per Email vom Kundenservice geschickt wurde, war ungültig. Bin richtig sauer!
M
Martha1 Bewertung7.11.2017
Ich habe 2 Tassen von Riviera Maison bestellt, von denen eine defekt ist. Ich habe daraufhin dort angerufen. Der Verkäufer weigert sich, diese umzutauschen oder mir eine neue Tasse ohne Portokosten zuzuschicken. Er war extrem unfreundlich, wurde richtig laut und hat dann einfach aufgelegt. So etwas habe ich noch nie erlebt! Hier geht es ja zum Glück nur um eine Tasse, ich möchte mir gar nicht ausmalen, was wäre, wenn an einer teuren Sendung etwas defekt ist. Absolut nicht zu empfehlen!!!
F
Feingeist1 Bewertung9.6.2011
Der Shop ist Extraklasse. Sehr benutzerfreundlich gestaltet mit schönem freundlichem Design. Man hat hier drei Bezahlmöglichkeiten zur Auswahl mit Vorkassen Nachnahme und Paypal. Über PayPal kann man dann auch mit Kreditkarten bezahlen.
Ich bin schon lange ein Fan von Riviera Maison, aber die riesige Auswahl in dem Onlineshop ist das beste was ich bisher je gesehen habe. Man brauch Stunden um sich alle Produkte anzuschauen. Jede Menge schöne Geschenkideen werden extra in einer Kategorie vorgeschlagen, da fällt es schwer nichts kaufen zu wollen. Meine Frau hat sich jedenfalls riesig gefreut ;-).
Der Kundenservice ist auch sehr gut. Meine Anfragen wurden innerhalb eines Tages beantwortet und man hat auch nicht das Gefühl das es sich um eine maschinell erstellte Antwort handelt.
Die Lieferung hat zwar etwa 1 Woche gedauert, aber das kann man noch verschmerzen.
Alles in allem ein wirklich schöner Onlineshop mit vielen Produkten und gutem Service. Gerne wieder !
Kontakt
info@villa-riviera.de038293 432838kein FaxHermannstr. 26 Villa Meertraum Home Interiors 4U18225 KühlungsbornDeutschland
Rivièra Maison Shop hat 7 Bewertungen gesammelt. Im Schnitt wurde der Shop mit 2.42 von 5 Sternen bewertet, wobei 5 Sterne die beste und 1 Stern die schlechteste Bewertung ist. Die ShopauskunftID lautet SA0020274.
Eine Überprüfung der Bewertungen durch Shopauskunft hat vor deren Veröffentlichung nicht stattgefunden. Die Bewertungen könnten von Verbrauchern stammen, die die Ware oder Dienstleistungen gar nicht erworben oder genutzt haben. Nach Erhalt einer Benachrichtigungs-E-Mail können Händler die Bewertungen verifizieren und über die erfolgte Verifizierung im Shop informieren.